Tageskilometerzähler

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Tageskilometerzähler

Beitrag von PiRho »

Liebe Kollegen

Der Teufel steckt im Detail: Der Rücksteller zum Tageskilometerzähler wird - das habe ich herausgefunden - an einer Lasche an der Verkleidung unter der Lenksäule befestigt. Der Rücksteller geht durch eine Hohlschraube, meines Erachtens gehört dazu eine Mutter zur Befestigung an der Lasche. Weiss jemand, um welche Mutter es sich genau handelt? Für mich sieht es nach M8 x 0.75 Feingewinde aus, aber das kann bekanntlich täuschen. Oder hat jemand so etwas vorrätig?

Danke für einen Tipp - Gruss

Peter
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von willies13 »

Hallo Peter,
schau mal; so sieht das bei meinem Coupe aus.
Den Drehknopf hab eich kurz entfernt. Villeicht hilft es ebbes.
Ähnliche Muttern kenne ich aus der älteren Elektronik; zB für die Potibefestigung.
Grüsse; Willy
Dateianhänge
20200216_105807.jpg
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von PiRho »

Hallo Willy

Super Idee, danke; so schmale Muttern kriegt man sonst kaum! In meiner Elektro-Wühlkiste hat es zwar nur M10 und M6-Muttern, aber ich gehe am Montag mal zum Elektronikshop und kaufe passende Potis ...

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Ich hab noch nicht nachschauen können, bin mir aber sicher, ich hab noch von diesen Muttern welche. Kann dir diese in 2 Wochen zur Retro mitbringen:-)

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Hier noch ein Bild der Welle im ausgebauten Zustand

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1035.jpg
Antworten