Tageskilometerzähler

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Tageskilometerzähler

Beitrag von PiRho » Sa 15. Feb 2020, 17:33

Liebe Kollegen

Der Teufel steckt im Detail: Der Rücksteller zum Tageskilometerzähler wird - das habe ich herausgefunden - an einer Lasche an der Verkleidung unter der Lenksäule befestigt. Der Rücksteller geht durch eine Hohlschraube, meines Erachtens gehört dazu eine Mutter zur Befestigung an der Lasche. Weiss jemand, um welche Mutter es sich genau handelt? Für mich sieht es nach M8 x 0.75 Feingewinde aus, aber das kann bekanntlich täuschen. Oder hat jemand so etwas vorrätig?

Danke für einen Tipp - Gruss

Peter

Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 331
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von willies13 » So 16. Feb 2020, 15:28

Hallo Peter,
schau mal; so sieht das bei meinem Coupe aus.
Den Drehknopf hab eich kurz entfernt. Villeicht hilft es ebbes.
Ähnliche Muttern kenne ich aus der älteren Elektronik; zB für die Potibefestigung.
Grüsse; Willy
Dateianhänge
20200216_105807.jpg

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von PiRho » So 16. Feb 2020, 16:05

Hallo Willy

Super Idee, danke; so schmale Muttern kriegt man sonst kaum! In meiner Elektro-Wühlkiste hat es zwar nur M10 und M6-Muttern, aber ich gehe am Montag mal zum Elektronikshop und kaufe passende Potis ...

Beste Grüsse

Peter

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Gerhard » So 16. Feb 2020, 22:27

Hallo Peter

Ich hab noch nicht nachschauen können, bin mir aber sicher, ich hab noch von diesen Muttern welche. Kann dir diese in 2 Wochen zur Retro mitbringen:-)

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Gerhard » Mo 17. Feb 2020, 15:04

Hallo

Hier noch ein Bild der Welle im ausgebauten Zustand

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1035.jpg

Antworten