Reparatur-CD unter Windows 7 / 10 (Oracle Virtual Box)

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 305
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23
Kontaktdaten:

Reparatur-CD unter Windows 7 / 10 (Oracle Virtual Box)

Beitrag von Tommy75 » Mo 28. Okt 2019, 21:47

Hallo, ich dachte ich hätte schonmal vor Jahren etwas dazu gepostet aber nicht mehr gefunden (damals hatte ich diese original Rep-CD wieder zum laufen bekommen nachdem ich mir einen "alten Rechner" zusammengebastelt hatte der nicht mehr als ca. 480MB zugewiesener Arbeitsspeicher haben darf damit die CD gestartet wird...

Hier habe ich jetzt eine neuere Lösung rein Software-basiert (Oracle Virtual Box) - das einzige was man benötigt ist eben noch die BMW CD und z.b. eine alte Windows XP 32bit Scheibe :-)

- installiere https://download.virtualbox.org/virtual ... 95-Win.exe
- danach installiere https://download.virtualbox.org/virtual ... ox-extpack
- dann lege wie im Video beschrieben https://www.youtube.com/watch?v=6hk9ZkaH_gA eine Windows XP Virtuelle Maschine an & installiere die Windows Version (die Installation dauert keine 10min - nicht wie früher ;-) Aber klar ihr benötigt eine orig-WIN CD...
- es kann sein, wie bei mir , das noch ein paar Einstellungen hzgl. Boot-Devise und CD Rom vor zu nehmen sind:
(Massenspeicher: Hostlaufwerk "D" -> passthrough aktivieren; Boot-Device bei Installation "DVD! wählen - später im Betrieb "Platte"
- die Windows Installtion durchlaufen und dann über den alt gewohnten Arbeitsplatz -> CD-Laufwerk die BMW e9 Setup-Datei installieren; Acrobat 4.0 Reader installieren
fertig :-)
Ist das nicht grande?!
Ich habe richtig Spaß gerade. Keine 2 PC´s mehr in der Garage
Gruß Thomas
IMG_8275.JPG
IMG_8276.JPG
IMG_8277.JPG