Reifengröße

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Reifengröße

Beitrag von ulrich »

Hallo,
nun möchte ich endlich den jahrelang rumstehenden E 9 fertig machen. Lackiert wurde er vor 10 Jahren, Achsen sind eingebaut,5-Gang Getriebe ist ebenfalls verbaut,statt des Vergasermotors ist ein 3L vom Csi verbaut selbstverständlich mit den entsprechenden Bremsen usw. Ich möchte vorerst meine BBS-Mahle 7x14 weiter benutzen ,denke aber ,das es Ärger gibt, weil auf den Felgen die Bereifung 205 /70-14 95 H drauf ist. Ich müßte eigentlich 205 /70-14 VR fahren. Leider finde ich da im Netz nur super teure Reifen. Wer hat da eventuell ein Rat, gibt es was moderneres als die alten Michelin oder Vredestein,deren Profil sieht ja fast nach Geländewahen aus.
Gruß Ulrich
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Reifengröße

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Ulrich,
Darüber haben wir uns erst neulich unterhalten:

viewtopic.php?f=5&t=28052

Aber der Markt Spiegel genau das wieder, Hochpreisig und klassisches Profil in Größe VR
eventuell köntest Du noch auf 195er VR 14 gehen....
(bei reifen.com, euromaster, MOR in München oder oldtimer reifen möller kannst Du Dich orientieren)

Gruß, Chrissi
Antworten