Cockpit Anzeige im Multiinstrument

peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Cockpit Anzeige im Multiinstrument

Beitrag von peterneuner »

hallo,guten Abend,
heute habe ich mich gewundert,warum die Tankanzeige im unteren Bereich so wenig gut differenziert.
Gibt es auch Ausführungen die umgekehrt anzeigen,also schlechte Unterscheidung im oberen Bereich und genauer,bzw. "gedehntere"
im unteren Bereich.Man kann das auf dem Display garnicht so deutlich unterscheiden
Gruß Peter
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Cockpit Anzeige im Multiinstrument

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Peter,
ich glaube Du deutest die Anzeige falsch.

Es steht zwar ein "R" unten links, aber eigentlich bedeutet das nur "ein viertel noch voll"
die eigentliche Reservelampe fängt an zu blinken wenn der Zeiger auf "Tank" steht
und dann hast Du immer noch 6 bis 7 Liter im Tank.

Gruß, Christoph
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Cockpit Anzeige im Multiinstrument

Beitrag von peterneuner »

danke,Christoph,
ich wollte es nicht drauf ankommen lassen und den letzten Tropfen ausreizen
Grüße
Peter
Antworten