Verteilerwelle quietscht

Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Verteilerwelle quietscht

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo liebe E9 Freunde,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einem Quietschen der Verteilerwelle bei niedrigen Drehzahlen beikommt?

Viele Grüße aus Fischbach
Christian
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Verteilerwelle quietscht

Beitrag von andilin »

Hallo,
den Kontaktnocken an der Welle mit Kontaktfett leicht einfetten, oder die Kontakte wechseln. Oder Verteilerläufer abziehen und in die Mitte der Welle einige tropfen Öl eingeben, aber nicht fluten. Wenn alles nicht hilft, musst du den Verteiler wohl ausbauen und mal gut von innen reinigen und schmieren.

Gruß
Andi
Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Re: Verteilerwelle quietscht

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo Andi,

danke, werde das gleich morgen mal probieren!

Gruß Christian
Antworten