Frage Verdrahtung NSL / Heckscheibenheizung 2 Schalter

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Frage Verdrahtung NSL / Heckscheibenheizung 2 Schalter

Beitrag von Tommy75 »

Hallo zusammen.
Bitte fragt mich nicht wieso aber ich habe ein Problem mit der Schaltung und weis aktuell nicht wie die original Schaltung lautet - ich habe irgendwie 2 Kabel zu viel. Habe mir die Mühe gemacht die Farben der Kabel dazustellen - aber ich habe andere Farben verbaut...
SchaltplanLichtplan.jpg
der 3er Pack grau/rot kommt an welchen Schalter und an welchen Anschluss? So wie ich gemessen habe regelt sich an dem 3er-Kabel die Licht-Dimmung fürs Cockpit / Zündschlüssel-licht. Drehe ich am Licht-Schalter-Poti wird auch eine entsprechende Spannung anhand der Stellung ausgegeben. Der Lichtschalter funktioniert also.
Das Grau Violette Kabel geht ja an die Nebelschlussleuchte
IMG_7150[1].JPG
Dann habe ich noch einen Schalter mit 4 Pins auf der rechten Seite des Lenkrades Heckscheibenheizung:
(die brauch ja eigentlich nur 3 Kabel oder nicht?)
Dort ist noch ein Massekabel im Hintergrund hochgebunden sowie das grau/blau oder grau/schwarze Kabel wo ich auch nicht weiß wohin:
IMG_7149[1].JPG
Vielleicht sind auch die Schalter nicht die richtigen so das ich 2x 4 Anschlüsse benötige - ich hatte damals als ich die Schaltun für die Nebelscheinwerfer vorne gebastelt hatte kein Foto von der original Schaltung gemacht. Habe die NSW Schaltung jetzt erstmal zurückgebaut da ich nicht mehr weis wo a und b ist... Schande über mein Haupt!
Vielen Dank für kurzfristige Hilfe!
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Frage Verdrahtung NSL / Heckscheibenheizung 2 Schalter

Beitrag von Tommy75 »

das angeblich grün/blau Kabel Sicherung 8 Ausgang geht an Heckscheibenheizung sowie noch mittels einem 2ten Kabel am Ausgang zu den Schaltern div.Fensterheber... Aber wieso hat Sicherung 8 auf dem Plan keinen "Eingang"? (der Vollständigkeit halber - nicht ganz so tragisch da das ja alles funktioniert...)
IMG_7151[1].JPG
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Frage Verdrahtung NSL / Heckscheibenheizung 2 Schalter

Beitrag von Tommy75 »

ich vergaß zu sagen das meine Lichtdimmung im Cockpit nicht funktioniert und nur ständig brennt!
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Frage Verdrahtung NSL / Heckscheibenheizung 2 Schalter

Beitrag von Tommy75 »

ich schaue gleich mal ob das grau schwarze zur Steckverbindung 57 (155) gehört: Hebel Blinker re
IMG_7152[1].JPG
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Frage Verdrahtung NSL / Heckscheibenheizung 2 Schalter

Beitrag von Tommy75 »

nein gehört nicht dorthin - das kabel ist gereinigt auch gar blau...
Sicherung 2 war defekt - jetzt geht auch die Dimmung wieder - vlt. ist der 3er Strang gar nicht benötigt!
Mir fehlt auf der Seite dann nur ein Plus Kabel für die Bestromung Schalter NSL.
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Frage Verdrahtung NSL / Heckscheibenheizung 2 Schalter

Beitrag von Tommy75 »

Die Dimmung geht wieder; Sicherung 2 war noch defekt - habe mir jetzt noch ein Kabel Kl. 30 an den einen Schalter NSL gelegt - NSL & Heckscheibenheizung funktioniert jetzt wieder. dieses braune, Gr/bl & der 3er Pack liegen wohl brach...
Antworten