Fanfaren, Hupe

Ingo69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:06

Fanfaren, Hupe

Beitrag von Ingo69 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Montage und Verkabelung der Fanfaren, bei meinem
Auto ist nur eine Hupe an sicherlich falscher Stelle montiert, wo werden die Teile wirklich
montiert und mit was für einem Halter, hat da jemand mal ein Foto für mich.

Freue mich über Eure Hilfe.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fanfaren, Hupe

Beitrag von Gerhard »

Hallo Ingo

Bei Hupe und Frontsmaske in der "Suche" findest du diesen Beitrag

viewtopic.php?f=15&t=20840&p=20841&hili ... ske#p20841

Das Bild hab ich angehängt.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
neue Frontmaske mit Hupen.JPG
Ingo69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:06

Re: Fanfaren, Hupe

Beitrag von Ingo69 »

Vielen, vielen Dank für die schnelle Info.

Problem, bei mir kommen die Kabel auf der Fahrerseite in die Maske rein.
Ich nehme mal die Gitter raus und schaue nach, was man dann
sieht.
Oder ist das Baujahr abhängig?

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fanfaren, Hupe

Beitrag von Gerhard »

Hallo Ingo

Schraub doch zuerst mal die beiden Deckel über den Scheinwerfer ab, bevor du die Grills abmachst. Der vordere Kabelbaum geht wie du geschrieben hast, am BKV und an der Batterie vorbei, geht dort in den vorderen Teil der Maske (zusammen mit dem Kabelbaum der Scheinwerfer) Dort gehen dann 2 Kabel aus dem gewickelten Kabelbaum raus zur linken Hupe. Der Kabelbaum zum rechten Scheinwerfer verläuft dann über 3 Klemmschellen oben/innen an der Maske nach rechts. Dort teilt sich der Kabelbaum dann erneut zu den Scheinwerfern, dem Blinker und der rechten Hupe, verläuft weiter zu der Zündspule. Das war bei allen Baujahren so.

Gruß Gerhard
Ingo69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:06

Re: Fanfaren, Hupe

Beitrag von Ingo69 »

Hallo,

ist ja echt nett, habe die Antwort aber jetzt erst gelesen.
Daher hatte ich am Freitag die beiden Front-Grill ausgebaut und
auf einen Halter gestossen, dafür wären die original Kabel auf der
linken Seite aber zu kurz.
Auf der rechten Seite hängen auch noch einsam zwei identische
Kabel herum aber gar kein Halter?!!?!
Dateianhänge
IMG_4432.JPG
IMG_4431.JPG
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Fanfaren, Hupe

Beitrag von willies13 »

Hallo,
die Halter sind m.E. an der falschen Stelle. Die gehören an hin wie auf dem Bild von Gerhard und sind von oben verschraubt.
Grüsse Willy
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fanfaren, Hupe

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Hab noch ein Bild von einer Maske von oben gefunden. Die M8 x16 Schrauben werden duch diese Löcher in Pfeilrichtung in die darunter liegenden Gewinde eingeschraubt. Dazwischen kommt noch das Hupenhalteblech, welches bei dir vor dem Kühler sitzt...... Nun sollte es eindeutig sein. Dann reichen wahrscheinlich auch deine Anschlusskabel......

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_7324 Hupe 2.jpg
Ingo69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:06

Re: Fanfaren, Hupe

Beitrag von Ingo69 »

Echt super, vielen Dank.
Antworten