Stoßstange vorne

Simon
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:06

Stoßstange vorne

Beitrag von Simon »

Hallo zusammen,

möchte gerne mein vordere Stoßstange montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir folgendes Teil (siehe Bild) fehlt. Denke es handelt sich um eine Art Gummi-Unterlage. Hat jemand dazu genauere Angaben, oder ein Bild, wo genau es platziert ist und wie man es evtl. nachbauen kann?
Danke schon mal für euere Antworten.
Servus Simon
Dateianhänge
IMG_7921.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Stoßstange vorne

Beitrag von Gerhard »

Hallo Simon

Original waren das eckige Gummiunterlagen, die an beiden Enden um fast 180 Grad umgebogen waren. Ich würde diese durch einfache Gummi-Distanzringe ersetzen. Bei der Montage darauf achten, dass die Distanzringe so groß sind, dass der Gummistreifen, der über die Ecke gezogen wird, gerade mal so an der Karosserie anliegt und nicht abfallen kann. Wird da zu wenig unterlegt, zieht man mit der Befestigungsschraube den Kotflügel an die Ecke ran und verbiegt ihn dadurch. Eventuell musst du den / die angeschweißten Halter vorher richten, so dass die Stoßstange überhaupt angepasst werden kann. Gerade bei gebrauchten Ecken sind diese Halter oft verbogen.

Viel Erfolg
Gerhard
Simon
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:06

Re: Stoßstange vorne

Beitrag von Simon »

Danke schon mal für die Antwort, wie dick sollte der Gummi ungefähr sein? Reichen 3-5mm?
Gruß Simon
Antworten