Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 287
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23
Kontaktdaten:

Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Beitrag von Tommy75 » Fr 3. Mai 2019, 23:26

Hallo!
Weis jemand ob das "Klima-Lüftungsgitter" nur der Optik wegen geschlitzt ist oder ob evtl. Luft angesaugt oder ausgestoßen wird?
(In meinem Falle kann ich beides nicht feststellen - kühle Luft Klima kommt nur aus den beiden rechteckigen front gitter oben drüber raus...)
Soweit ich von aussen durchschauen kann sieht man nur die beiden Kunststoff - Gehäsue in denen sich die beiden Lüfterräder befinden)

Danke, Thomas. (habe keine Ahnung wieso das Bild verdreht eingestellt wird - vom Desktop aus gestartet wird es richtig angezeigt...)
IMG_7961.JPG
IMG_7961.JPG (46.8 KiB) 471 mal betrachtet

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:45
Wohnort: 81241 München

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Beitrag von Reinhold » Di 21. Mai 2019, 20:40

Hallo Tommy,
ich vermute dass dies nur eine Blende ist. Bin gerade am zusammenbauen meines 3.0 CSI und stehe vor dem Problem wie alles zusammen passt! Habe bei deiner Schaltkonsole die beiden Schalter stirnseitig gesehen und auch die Schaltfolge. War dies so original? wenn ja welche Schalter sind dies?

Gruß Reinhold

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 287
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Beitrag von Tommy75 » Mi 22. Mai 2019, 20:36

Hallo,
ob das bei mir alles original ist möchte ich einfach mal nicht kommentieren da ich es nicht zu 100% weis,
Also das drehpoti oben steuert die Temperatur der kalten Luft (Intensität)
Das untere Drehpoti ist zum einen An7Aus (Stellung li) und weiter nach rechts erhöht sich die Lüfterdrehzahl nach innen (Intensität der Luftzufuhr)

Gruß Thomas
KlimaSchaltplan.jpg

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:45
Wohnort: 81241 München

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Beitrag von Reinhold » Do 23. Mai 2019, 07:32

Hallo Thommy,
danke für deine Antwort, wollte aber eher wissen was die beiden Schalter zwischen deiner Schaltkonsole und der Handbremse für eine Funktion haben!

Gruß
Reinhold

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 507
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Beitrag von Christoph, Bonn » Do 23. Mai 2019, 07:40

Reinhold hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 20:40
Habe bei deiner Schaltkonsole die beiden Schalter stirnseitig gesehen und auch die Schaltfolge. War dies so original? wenn ja welche Schalter sind dies?

Gruß Reinhold

Hallo Thomas,
Reinhold meint die beiden Schalter für die Sitzheizung !!

@ Reinhold,
die Schalter hat Thomas, in einem anderen Beitrag beschrieben, nachgerüstet.
viewtopic.php?f=2&t=27668

der Aufkleber Schaltschema ist original und gehört normalerweise auf den kleinen schwarzen "Kunstleder bezogenen Steg"
vor dem Schaltknauf in Fahrtrichtung gesehen.
Hier jedoch auf Grund der Platzverhältnisse Stirnseitig (bei Klimamodell)

Gruß, Christoph

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:45
Wohnort: 81241 München

Re: Lüftungsgitter innen (Ausführung Klima)

Beitrag von Reinhold » Do 23. Mai 2019, 11:04

Hallo Christioph,
danke dir , habe mit Begeisterung den Umbau bzw. Installation der Sitzheizungsschalter gelesen! habe auch gerade das Thema, denn mein Sattler hat ebenfalls eine Sitzheizung zus. intsalliert im Zuge der kompletten Neubepolsterung der ges. Innenausstattung!
Habe dazu einen Formschönen Chromschalter dafür besorgt den ich dann an genau der selben Stelle montiern werde, hoffentlich mit weniger Aufwand
Sitzheizung_Schalter.PNG
Sitzheizung_Schalter.PNG (52.39 KiB) 259 mal betrachtet

Antworten