Fahrersitz E9 Schätzwert

david.ma

Fahrersitz E9 Schätzwert

Beitrag von david.ma »

Guten Tag Zusammen,
ich bin in besitz eines Fahrersitz eines E9 gekommen.
Er ist momentan in einen Bürostuhl umgebaut.
Der Sitz ist in aus blauem Leder, mit Kopfstütze und in gutem Zustand.
Ich würde ihn gerne an einen Sammler oder Restaurator verkaufen, jedoch finde ich keine ähnlichen Originale um den Verkaufswert des Sitzes zu bestimmen.
Immerhin handelt es sich um einen Fahrersitz welche bei solchen Modellen bestimmt gefragt sein dürfte?
Könnt ihr mir in dieser Situation weiterhelfen?
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fahrersitz E9 Schätzwert

Beitrag von Gerhard »

Hallo David

Mach doch mal ein Bild davon und stell es ins Forum, das geht ganz einfach.

Gruß Gerhard

viewtopic.php?f=2&t=25011
david.m
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:41

Re: Fahrersitz E9 Schätzwert

Beitrag von david.m »

20190307_153251.jpg
20190307_153251.jpg (36.63 KiB) 2444 mal betrachtet
Hier ein Bild des momentanen Stuhls.
Im inneren hängt ein Papierzettel mit der Aufschrift E9, ich hoffe das garantiert die Originalheit.
Die Klappfunktion und die Winkeleinstellung funktionieren einwandfrei.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fahrersitz E9 Schätzwert

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Cooles Teil, vermutlich Baujahr 73. Super erhaltenes Kunstleder, das ist echt selten.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Adi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:24

Re: Fahrersitz E9 Schätzwert

Beitrag von Adi »

Hallo David,

der "Stuhl" könnte mir gefallen. Wo steht er denn (zwecks Abholung) und weißt Du inzwischen, was er kosten soll?

Gruß, Adi
Antworten