Dichtungen im Motorraum

Gast

Dichtungen im Motorraum

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
Ich bräuchte ein Motorraum Foto inkl Motorhaube von unten um abzugleichen, welche Dichtungen mir fehlen.
Danke
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Dichtungen im Motorraum

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Also an der Motorhaube selbst gibt es keine Dichtungen. Schau mal in diesen Beitrag, da siehst du einen schönen Motorraum mit allen Dichtungen.

viewtopic.php?f=2&t=26932&p=33345&hilit ... aum#p32211

Direkt vor der Frontscheibe gibt es eine die ich als Nachfertigung habe, bei BMW ist diese im Original leider nicht mehr erhältlich.

In Fahrtrichtung davor sitzt an der hinteren Motorspritzwand eine schlangenförmige Dichtung die es leider nirgends mehr in ähnlicher Ausführung gibt. Alle mir bekannten Nachfertigungen sind nicht optimal.

An der vorderen Spritzwand, oben beim Kühler sind eine weitere lange Dichtung die eine schräge Lippe hat, die gibt es meines Wissens noch bei BMW für kleines Geld.

Zuletzt sind noch an den hinteren Ecken 2 kleine Dichtungen über der A-Säule. Die sind bei BMW sehr teuer aber diese habe ich zur Zeit im Angebot, 2 Stück für zusammen 20 Euro. Siehe in der Rubrik Biete: neue Gummis über der A-Säule

Gruß Gerhard
Antworten