Frage zu Räder-Reifen Kombi

Don2401
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:20

Frage zu Räder-Reifen Kombi

Beitrag von Don2401 »

Hallo,

neue Reifen stehen an (die alten sind nun über 10 Jahre alt ..). Ich hab mir für meinen 3.0 CS (Bj75) neue (gebrauchte) Felgen besorgt, Teilenummer 3611-1 113 083.(6JX14H2).

Welche Reifen darf ich auf diesen Felgen montieren?
Sind das nur die 195/70 R14 V?

Hab mir gestern die Finger wund gesucht, aber irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden ..

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ..

Danke schon mal und viele Grüße
Klaus
Tom 3.0CS
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 17:23

Re: Frage zu Räder-Reifen Kombi

Beitrag von Tom 3.0CS »

Hallo Klaus

Rein theoretisch könnte man auf 6 Zoll Felgen auch 205er fahren, ich muss aber gestehen ich habe das noch nie gesehen, auch kein Gutschten oder eine Eintragung.

Normalerweise gibt das dafür auch 6,5 oder 7 Zoll Felgen für den E9 oder auch seinen Nachfolger, die teilweise zwingen 205er fahren müssen.

Also würde ich dir raten den 195er von Vredestein aufzuziehen, der ist als 195er auch billiger ;)

Grüße
Tom
Don2401
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:20

Re: Frage zu Räder-Reifen Kombi

Beitrag von Don2401 »

Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort ..

Ich bestell jetzt die 195 .. :-)

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 336
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Räder-Reifen Kombi

Beitrag von Maschalab »

Seit heute dürfen auch 210/60/R15 auf die 6JX14H2 aufgezogen werden. Dazu wird nur ein ABE freier Adapterring benötigt der bis 220 km/h zugelassen ist.
Für unser Autos also i.d.R. kein Problem.

Viele Grüße
Uli
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage zu Räder-Reifen Kombi

Beitrag von andilin »

April April
Antworten