Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!

Joachim Ullrich
Beiträge: 26
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:52

Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!

Beitrag von Joachim Ullrich »

Hallo !
Habe bei meinem 3,0 cs Bj.72 für mein Kofferraumschloß keinen passenden Schlüssel, obwohl ich beim Kauf jede Menge Schlüssel mitbekommen habe !!
Gibt es die Möglichkeit das Heckklappenschloß auzubauen ( wie würde das gehen ?? ) danach den Schließzylinder zerlegen ( wie würde das gehen ) und dann danach einen von meinen vielen Schlüsseln
für das schloß passend zu machen !! Wäre mal so eine Idee von Mir gewesen !?!?!? Vielleicht kann mir ja da jemand was genaueres zu sagen ?? oder würde so etwas gar nicht funktionieren ????
Gruß J.U.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!

Beitrag von Gerhard »

Hallo Joachim

Natürlich funktioniert das. Du hast aber bei gebrauchten Schlössern oft das Problem, dass die Kolben und Bolzen zueinander eingelaufen sind. Einmal verdreht oder vertauscht, wird es für alle Zeit klemmen. Einfach mal alles zu zerlegen und versuchen ist zu 90 Prozent zum Scheitern verurteilt. Gerade das Heckklappenschloss ist viel dem Dreck und Wasser ausgesetzt und hat dementsprechend Verschleiß. Erschwerend kommt die "ungünstige" Konstruktion des kombinierten Dreh und Druckmechanismuss dazu. Ich hab das an neuen Schlössern schon mehrfach gemacht, da habe ich auch eine große Erfolgsquote, obwohl die aktuelle Qualität der neuen Schlössern viel schlechter ist als bei den Schlössern aus NOS. Bei gebrauchten Schlössern funktioniert es meist nur beim Zündschloss da dieses vom Dreck besser geschützt ist.
Du kannst einen ganzen Sonntag dran rumfummeln und Abends frustriert alles in die Ecke schmeißen...... Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein neues Schloss kaufen und auf einen vorhandenen Schlüssel umbauen (lassen)
Siehe zur Zeit hier im Forum unter Angebote Schlosssätze

Viel Erfolg
Gerhard
Joachim Ullrich
Beiträge: 26
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:52

Re: Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!

Beitrag von Joachim Ullrich »

Hallo Gerhard !!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !!

Gruß Joachim
Antworten