Getrag Sport Getriebe

gery e9
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:46

Getrag Sport Getriebe

Beitrag von gery e9 » Mo 18. Feb 2019, 07:50

Guten Morgen!

Mein Getrag Sport Getriebe macht Probleme. Wenn es warm ist im Stand Lagergeräusch bei treten der
Kupplung Geräusch weg. Das gleiche Problem wurde vor ca. 2000km behoben Lager neu.
Zusätzliche Probleme seit dem : Getriebe lässt sich schwer schalten besonders im kalten Zustand und in Leerlauf Stellung
Ist nach rechts keine Federkraft mehr spürbar.
Ich möchte es jetzt gerne von jemandem der sich wirklich auskennt machen lassen.
Wäre für Tips sehr dankbar.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich
Gerald

Hubi
Beiträge: 111
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Getrag Sport Getriebe

Beitrag von Hubi » Di 19. Feb 2019, 10:59

Hatte die gleichen Symptome, weil eine Werkstatt das falsche Öl ins Getriebe eingefüllt hatte, allerdings war es das 4-Gang-Seriengetriebe von Getrag. Dort darf nur SAE 80 mineralisches Getriebeöl rein, kein Syntethik-Öl. Mal prüfen, ob dies beim Sportgetriebe genau so ist und ob die Werkstatt das richtige Öl eingefüllt hat, wenn nicht, gibt es dann auch ggf. Regressansprüche.

Christian
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Sep 2015, 14:39

Re: Getrag Sport Getriebe

Beitrag von Christian » Di 19. Feb 2019, 13:54

Hallo Hubi,

geh am besten mal unter google auf GMT Bauer in Waldorfhäslach. Das ist ein Experte für Getriebe,

grüße

Christian

Hubi
Beiträge: 111
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Getrag Sport Getriebe

Beitrag von Hubi » Do 21. Feb 2019, 17:19

Servus Christian, danke für den Tipp, aber ich habe bereits mit Unterstützung von Gerhard ein Austauschgetriebe mit neuer Sachs-Kupplung und neuem Kardan-Mittellager eingebaut.
Gruß, Hubert

Antworten