Knarzende Sitze

Benutzeravatar
CS_Berlin
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Knarzende Sitze

Beitrag von CS_Berlin »

Ein herzlicher Gruß in die Runde von mir.

Anbei ein Bild der Sitze von meinem 2.5 CS, nach der langen Odyssee auf der Suche nach dem Original-Velourstoff und einem annähernd originalen und vor allem auch farblich passenden BMW-Stoff für die Mittelbahnen. Soweit ist es, im Rahmen des Möglichen, gut geworden.

Doch gleich taucht das nächste Problem auf: Können diese schönen Sitze knarzen?
Diese Sitze knarzen wie ein hundert Jahre altes Pferdekutschengestänge, und ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll, um die Sitze still zu kriegen.
Ist das ein bekanntes Problem? Weiß jemand von Euch eine Lösung?

Viele Grüße aus Berlin!
Dateianhänge
IMG_8449.JPG
IMG_8449.JPG (57.53 KiB) 1455 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Knarzende Sitze

Beitrag von Gerhard »

Hallo Philipp

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das an einem beweglichen Teil liegt. So spantan fällt mir nur ein oder mehrere fehlende Gummis unter der Rücksitzlehne ein. Thomas hat neulich davon gepostet. Da sind so Gummi-Überzieher drin, die den direkten Kontakt von Lehne zur Sitzfläche verhindern. Ansonsten würde ich mal die Schrauben unter und an den 4 Chromblenden seitlich ansehen, ob diese fest eingedreht sind.

Viel Erfolg

Gruß Gerhard
Antworten