Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo,
Ich habe noch eine Hinterachse und einen Vorderachsträger vom E24 635 CSI erster Serie.
Ich habe nun gelesen das diese gleich wie beim E9 sind.

Kann mir das jemand ganz sicher bestätigen?

Lieben Gruß und Dank Simon.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Beitrag von Gerhard »

Hallo Simon

Da kannst du mal wieder sehen, was für ein Mist irgend wo steht.

Ich kann dir ganz sicher bestätigen, dass weder der Vorderachsträger noch der Hinterachsträger gleich ist wie beim E9. Am Vorderachsträger hast du z.B. andere Anschraubpunkte für das Lenkgetriebe usw.. Die Hinterachse beim E12/E24 hat ja auch Federbeine, nicht wie beim E9 Feder und Stoßdämpfer getrennt voneinander. Das einzige was passt wäre das Differential, aber hier nur die Bauform, nicht die Übersetzung.

Mit einem Blick in den ETK hättest du dir diese Fragen aber auch selbst beantworten können.

Gruß Gerhard
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo Gerhard, wieder mal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Schade dann kann ich meine E24 Achsen wohl entsorgen....

Lg Simon
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Beitrag von PiRho »

Lallas Garage hat geschrieben:Hallo Gerhard, wieder mal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Schade dann kann ich meine E24 Achsen wohl entsorgen....

Lg Simon
Hallo Simon

Vielleicht hätte jemand vom 6er Club Freude daran?

Beste Grüsse

Peter
Jofel
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Mai 2018, 23:27

Re: Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Beitrag von Jofel »

Biete es doch mal an auf den E24 Forum. Vielleicht hilfst du jemand damit.

Gruss
Jo
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo, danke für die Tipps, ich werde mich mal drum kümmern.
Lg Simon
Antworten