Frage Edelstahlauspuff

Benutzeravatar
CS_Berlin
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Frage Edelstahlauspuff

Beitrag von CS_Berlin »

Herzlicher Gruß in die Runde!

Ich habe eine sehr naive aber wichtige Frage. In meinen 2.5 CS habe ich im Zuge der Restauration eine nagelneue Edelstahl Auspuffanlage, gekauft bei W&N (im März letzten Jahres einmal kurz rabattiert, aber immer noch sehr teuer) verbaut. Die Überlegung war, dass der Wagen ein Sammlerfahrzeug ist und entsprechend wenig bewegt, zwar nie nur Kurzstrecke, sondern immer ausgedehnte Bewegungsfahrten, durch die langen Standzeiten gerade in den Wintermonaten aber Edelstahl für so ein Auto die bessere Wahl ist. Es ging mir also nicht um den Sound und ausnahmsweise einmal nicht um die Originalität, sondern um die Werthaltigkeit.

Gestern bin ich das erste Mal mit dem Wagen zur Probe gefahren. Ich war ehrlich gestanden etwas enttäuscht.
Der Klang ist extrem sportlich – für einen 2.5 CS mit Sicherheit viel zu sportlich - auch wenn er bestimmt laut und bassig klingt: aber nicht mein Fall, mindestens aber gewöhungsbedürftig. Eben jedenfalls nicht original.

Jetzt ist die Frage: Ist das normal? Klingen die Edelstahlauspuffanlagen so viel sportlicher als die original verbaute Anlage?

Danke Euch im voraus! Ich bin gespannt.
robi64
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 10:49

Re: Frage Edelstahlauspuff

Beitrag von robi64 »

Bei unserem ist auch Edelstahl drunter, weiß jetzt nicht welcher Hersteller.
Er klingt dadurch auch wesendlich blubberiger. Nicht besonders laut aber
doch hörbar unoriginal.

LG Robi
Antworten