Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

andreas44
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:45

Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

Beitrag von andreas44 »

Hallo,

ich gönne meinem 2.8er in diesem Winter eine größere technische Revision und erwäge ernsthaft in diesem Zusammenhang einen Umbau auf ein 5-Gang Schongetriebe da das Drehzahlniveau eigentlich das einzige an dem auto ist was nervt, vor allem bei längeren Touren.
Gibt's dazu evtl. sowas wie eine kleine Anleitung (was ist grds. zu beachten etc.)? Ich mache es nicht selbst, habe aber einen sehr versierten Schrauber der sich gut mit BMW auskennt. Trotzdem könnte sowas nicht schaden.
Ich habe im Netz verschiedene Getriebe 265, z. B. eines 528i gefunden das angeblich passen sollte (mit der entsprechenden Kürzung der Kardanwelle), Kostenpunkt um die 1000 EUR. Weiß jemand ob das angemessen ist?

Danke im Voraus,

Andreas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

Beitrag von Gerhard »

Hallo Andreas

Wenn das Getriebe mit dem Tachoanschluss und in gutem Zustand ist, dann wären 1000 Euro sehr günstig.

Gruß Gerhard
andreas44
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:45

Re: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

Beitrag von andreas44 »

Hallo Gerhard,

Vielen Dank für die Auskunft. Weißt du ob es sowas wie eine Anleitung oder eine Liste der benötigten Teile gibt?

Gruss Andreas
andreas44
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:45

Re: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

Beitrag von andreas44 »

Hallo,

Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand zum Einbau eines Getrag 265 5-Gang (Schon-)Getriebes in einen 2800 mir was sagen kann (evtl. “Anleitung” oder Teileliste)?

Ansonsten heißt es wer wagt gewinnt...

Gruß Andreas
Antworten