Seite 1 von 1

Motorblock M30B30

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 18:37
von Mahr
Hallo e9 Freunde,
habe eine Frage zum M30B30 Motorblock, sind die Blöcke von e32 und e34 gleich wie unsere vom e9?
Es geht mir nur um den Block ohne Kolben und Anbauteile.
Gruß Franz Mahr

Re: Motorblock M30B30

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:13
von Gerhard
Hallo Franz

nein, der M30 vom E34 und E32 hat andere Motorhalter, andere Wasserführungen.

Gruß Gerhard

Re: Motorblock M30B30

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:55
von Mahr
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort, mein Motor ist leider Defekt. 2 Kolbenringe sind gebrochen und haben tiefe Riefen gemacht. Mit Bohren ist auch nicht oder kann man Kolben mit 3mm größeren Durchmesser fahren. Mein Motorbauer sagte Fa. Mahle macht mir die größeren Kolben oder das ca. 1mm Tiefe Loch zuschweissen . Alles eine Frage des Geldes.1 Kolben ca. 300,-€ Bohren und Hohnen . Kurbelwelle und Kopf sind noch sehr gut.
Vieleicht hat noch jemand einen Block mit 89er Durchmesser, leichte Riefen OK, wird Neu gebohrt und gehohnt.
Gruß FRanz
-