Abgasgeruch eines E9

retx0596
Beiträge: 65
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 20:34

Abgasgeruch eines E9

Beitrag von retx0596 »

Hallo,
ich würde mir gerne eine CS zulegen, mich würde aber noch interessieren, wie sehr man den Abgasgeruch eines solchen Wagens wahrnimmt, wenn man hinter einem herfährt oder hnter einem an der Ampel steht. Mir ist schon klar, daß es stärker riecht wie bei einen Neuwagen, aber ist es so schlimm wie bei so manchem Käfer oder Trabi, wie gut verbrennen die Motoren. Da ich in einer Ökostadt lebe, in der Autos allgemein nicht gern gesehen sind, wäre das für mich nicht ganz unwichtig.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Abgasgeruch eines E9

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ich glaube du wirst mit deinem neuen E9, deinen Mitbewohnern mehr Lächeln ins Gesicht zaubern, als dass sie sich über deinen Abgasgeruch ärgern werden.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Abgasgeruch eines E9

Beitrag von andilin »

Wenn dir der Abgasgeruch unangenehm ist, wird kein Oldtimer was für dich sein. Die riechen alle so schööön wie früher. Es sei denn, die haben schon einen Kat, dann riechen sie nach verfauelten Eiern :-) .
Gruß
Andi
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Abgasgeruch eines E9

Beitrag von kiefer »

Hi,
sofern dies Dein Kaufkriterium sein sollte: Zieh um, oder kauf Dir ein Euro6 Fahrzeug :-).
Ernsthaft: Entscheidet die Geruchsfrage über Kaufen oder Nichtkaufen? Dann lass es. Ein e9 riecht, wie jedes Fahrzeug dieser Ära, anders als heutige Autos.
Gruß,
Stefan
Bertone
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:19

Re: Abgasgeruch eines E9

Beitrag von Bertone »

Hallo, H-Kennzeichen bedeutet immer Geruchs und Schadstoffstark ! Das muss so sein . Gruß aus Kiel
Andreas-Z1
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:02

Re: Abgasgeruch eines E9

Beitrag von Andreas-Z1 »

Also ich habe sehr viel positive Meinungen zu meinem CS bekommen aber er stinkt schon sehr nach Oldtimer.
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Abgasgeruch eines E9

Beitrag von PiRho »

Hallo ...

Ich kenne Eure Autos nicht - meiner stinkt nicht, er duftet ... OK, bei kaltem Motor duftet er schon etwas stark ... ich habe noch nie bemerkt, dass jemand die Nase gerümpft hätte, aber "Daumen hoch" und positive Bemerkungen sind eigentlich die Regel, das kann ich bestätigen. Neider sind mir bislang nicht aufgefallen - ich hoffe, das liegt nicht an meinem Auto ...

Und es macht Spass, den E9 zu fahren; ich würd's riskieren, Du kannst immer noch eine Einstellgarage im Nachbarort mieten, wenn alle Stricke reissen.

Peter
Antworten