Auspuffanlage / Außenspiegel

E9e24
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 10:07

Auspuffanlage / Außenspiegel

Beitrag von E9e24 »

Hallo liebes Forum,
mich beschäftigen 2 Fragen:

1. Ich benötige für meinen 3.0 cs (8/73) eine neue Auspuffanlage. Ich möchte gerne eine originale Anlage / keine Edelstahl. Jetzt habe ich Gelsen, dass es möglich ist die Anlage vom 2800cs zu nehmen, dass es keine ordentlichen Teile mehr gibt, etc...
Kann mir jemand verlässlich sagen welche Teile ich am besten beziehe? danke!

2. Eine kleinere Sache ist mein Aussenspiegel - dieser ist von BMW original - allerdings hat der Spiegel eine weisse Gummieinfassung. Finde ich farblich nicht so pssend. Gab es dass früher auch nur so, oder war es damals schwarz?

Liebe Grüsse!

Martin
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Auspuffanlage / Außenspiegel

Beitrag von Gerhard »

Hallo Martin

Deine Auspuff-Fragen werden dir sicher in der Suche beantwortet.
Also soweit ich weiß:
Die Trapezspiegel hatten original immer weiße Keder. Es gab dann mal Nachfertigungen, ich glaube von Freese mit schwarzem Keder. Diese gab es dann auch mit schwarzem Gehäuse, statt in Edelstahl.
Die größeren Flaggenspiegel welche kurz nach deinem Baujahr Serie waren, gab es immer nur mit schwarzem Keder. Die darauf-folgenden elektrischen Spiegel hatten immer eine schwarze Umrandung.

Gruß Gerhard
E9e24
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 10:07

Re: Auspuffanlage / Außenspiegel

Beitrag von E9e24 »

Danke Gerhard für deine Hilfe! leider kann ich im Internet nirgends eine Abgsanlage von Eberspächer für den 2800cs finden. Hat hier jemand eine Bezugsquelle parat?

Ich finde nur diese IMASAF Teile.



Gruß!
Antworten