Montage Abdeckblech

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Montage Abdeckblech

Beitrag von PiRho »

Hallo

Bei meinem Auto fehlen die Abdeckbleche (im Bild Nr. 9). Das rechte Blech habe ich bereits, das linke und die Dichtungen sind Rückstand. Anhand des rechten Bleches habe ich versucht, mir vorzustellen, wie es eingebaut wird - erfolglos. Hat jemand Erfahrung oder sogar Bilder und die Geduld und Gabe, dies einem untalentierten E9-Fan verständlich zu machen?

Danke im voraus - Gruss

Peter
Dateianhänge
9.JPG
9.JPG (57.54 KiB) 4940 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Montage Abdeckblech

Beitrag von TomHom »

Hallo Peter,

hier ist die Einbaulage zu sehen, für die Beifahrerseite:
Schottblech Anbau oben.jpg
Schottblech Anbau oben.jpg (65.92 KiB) 4912 mal betrachtet
Schottblech Anbau unten.jpg
Schottblech Anbau unten.jpg (47.9 KiB) 4912 mal betrachtet
Gruß

Thomas

p.s. leider wurden die Bilder beim hochladen gedreht
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Montage Abdeckblech

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Es ist deshalb verwirrend, weil im ETK das Abdeckblech verkehrt herum abgebildet ist. Die DIchtungen dafür hab ich noch, melde mich hierzu per Email bei dir.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Re: Montage Abdeckblech

Beitrag von PiRho »

Herzlichen Dank Euch beiden - ja, die umgekehrte Darstellung im ETK war verwirrend, jetzt ist es mir klar. Wisst Ihr zufällig noch die Masse der beiden Schrauben?

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Montage Abdeckblech

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Ich nehme 6,3 bzw 6,5 x 13 oder 16. Je nach dem welche Klemm-Mutter du nimmst.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_5537.jpg
IMG_5537.jpg (27.93 KiB) 4901 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Montage Abdeckblech

Beitrag von Christoph, Bonn »

TomHom hat geschrieben:Hallo Peter,
hier ist die Einbaulage zu sehen, für die Beifahrerseite:
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
ich hoffe Du entfernst vorm Lackieren noch den Aufkleber von W&N
und vor allem den schwarzen "Transportlack". (wird nach dem Pressen aufs ölige Blech lackiert)
Gruß, Christoph
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Montage Abdeckblech

Beitrag von TomHom »

Moin Christoph,

wenn dann alle neuen Bleche drin sind geht der Wagen dann erst mal zum Tauchentlacken, der Aufkleber wird natürlich noch entfernt.

Gruß

Thomas
Antworten