Einspritzdüsen und anderes

H.Behrens
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:42

Einspritzdüsen und anderes

Beitrag von H.Behrens »

Hallo ,
Da ich etwas verunsichert bin hier mal meine Frage an die Wissenden des Forums im Bezug auf die Einspritzdüsen eines 3,0CSI .
Bei meinen CSI ist eine Einspritzdüse defekt und ich benötige Ersatz. Die Einspritzdüse hat die Bosch Nr. 0280 150 015 und hat eine blaue Kennzeichnung .
( restliche 5 auch )
Laut Bosch sollen aber 0280 150 003 oder lt. einer anderen Liste 0280 150 043 eingebaut werden .
Was ist nun Richtig bzw. welcher Unterschied besteht bei diesen Typen .
Kann es auch sein das zuerst die Endziffer 015 verwendet wurden dann diese durch andere ersetzt wurden ( verbesserte ? )
Da ich nun Ersatz benötige möchte ich keine nicht passende Einspritzdüsen kaufen .
Mein BMW ist Bj. 1972 .

Meine zweite Frage lautet . Welche Reifen würdet ihr auf der ganz normalen STD Alu Felge fahren . ( bin kein Breitreifenfreak )
als letzte Frage :
gibt es eine passende Auspuffanlage VA ?
über Antworten würde ich mich freuen da ich im Bereich BMW E9 noch nicht so bewandert bin .
Gruß und gute Fahrt
Heiko B.
HansG
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:47
Wohnort: Kreis Heidenheim a.d. Brenz

Re: Einspritzdüsen und anderes

Beitrag von HansG »

Hallo Heiko,

zu den Themen Reifen und Einspritzdüsen wurde hier schon viel geschrieben, einfach mal suchen. Für die Abgasanlage würde ich das hier empfehlen: http://www.bmw-cs.de

Grüße,
Hans
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Einspritzdüsen und anderes

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Einspritzdüsen in Kurzfassung, wurde wirklich schon viel drüber geschrieben und in der Suche gut zu finden:
Die 015 waren die ersten, wurden dann durch die 043 ersetzt. Die 003 kamen später, waren aber recht schnell undicht, würde ich nie verbauen. Nun bleiben noch die 036 die wohl einzigen, die derzeit noch lieferbar sind. Alle sind blau gekennzeichnet und austauschbar, wobei ich immer gerne 6 gleiche verbaue.

Reifen: geht es dir um die Größe oder um die Marke? Standard ist bei dir 6 Zoll?

Gruß Gerhard
Antworten