Hilfe!!! neue Zierleisten passen nicht...

Simon
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:06

Hilfe!!! neue Zierleisten passen nicht...

Beitrag von Simon »

IMG_0077.jpg
IMG_0077.jpg (32.78 KiB) 3270 mal betrachtet
Hallo zusammen,

habe heute probiert an meinen 1973er CSI die neue original BMW Frontzierleiste anzubringen, bzw. sie mit den Seitenzierleisten an den Kotflügeln zusammenzustecken. Das Ergebnis war leider katastrophal (siehe Bilder). War das im Original besser? Habe leider keinen E9 zum Vergleich greifbar. Kann man/ muss man die passend biegen oder gibts da irgendeinen Trick? Nochmal entlocken und aufspachteln ist eigentlich keine Option.
Besten Dank vorab für Infos zu meinem Traum meiner schlaflosen Nächte.
MfG Simon L.
Dateianhänge
IMG_0074.jpg
IMG_0074.jpg (20.35 KiB) 3270 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe!!! neue Zierleisten passen nicht...

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Simon,
das haben wir als Club auch schon bemängelt.
Es ist eine sehr schlecht passende Produktion die gerade von der BMW Classik verkauft wird.
Bitte gib die Leisten deinem Händler mit dem Vermerk "IDENT-KONTROLLE" zurück.
und lass Dir das Geld erstatten.
Der Händler MUSS die Leisten zurücknehemen.

...und die Bögen der hinteren Leisten sind noch schlimmer.

@Gerhard, bitte das Thema in "schwarze Liste" verschieben.!
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hilfe!!! neue Zierleisten passen nicht...

Beitrag von Gerhard »

Hallo
Der übliche Weg ist, dass man alle Zierleisten schon bei den Blecharbeiten anpasst.
Die Zierleisten können leider nicht oder nur ganz wenig nachgebogen werden da ansonsten das Eloxal hässliche Risse bekommt. Zieh die Leisten bzw. die Muttern keinesfalls zu fest an, sonst schiebt sich der frische Lack weg.
Gruß Gerhard
Simon
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:06

Re: Hilfe!!! neue Zierleisten passen nicht...

Beitrag von Simon »

Danke Männer für die Infos.
habe jetzt mal die Neuen auf die Seite gelegt und die Alte lasse ich jetzt Chrom lackieren, hoffe das sieht dann einigermassen gut aus.
Ansonsten habe ich von BMW die Info bekommen, dass es Ende diesen Jahres nochmal neue vordere geben soll...
Mfg
Simon
INKA_3,0_CSI
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:05

Re: Hilfe!!! neue Zierleisten passen nicht...

Beitrag von INKA_3,0_CSI »

Hallo,

ich habe mir im Nov. 2017 die hinteren Zierleisten Neu gekauft.
Durch deine Aussage, dass dies im Bogen NICHT passen würden
habe ich sie am Sonntag an eine NOS Seite Hinten Links gehalten.
Alles Bestens.
Gab es später nochmals eine Nachproduktion oder hatte ich Glück
wobei es ein neuer Aufkleber von BMW Classic hatte.

MFG - Jürgen
Antworten