CSL in Suedafrika??

cnheinrich
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jun 2018, 15:58

CSL in Suedafrika??

Beitrag von cnheinrich »

Hallo, ich bin neu in diesem Forum (grosses Lob fuer die tolle webseite!), ich lebe in Suedafrika und bin dabei mir einen E9 (3.0 CSI) hier zu kaufen. Von dem CSI will ich jedoch im Moment nicht berichten, sondern von dem mutmasslichen CSL des potentiellen Verkaeufers; ein Verona-roter CS(i)L mit Stadtpaket von 1973.
rear view
rear view
IMG_0031sm.jpg (63.01 KiB) 2836 mal betrachtet
Ich sage mutmasslich, weil alle Details stimmen, dass es ein CSL ist, ausser die VIN #. Wenn ich die VIN# 226 3278 z.B. bei E9-driven eingebe, kommt ein blauer CSI als Ergebnis, der 2015 noch in Deutschland war.
e9-driven registry
e9-driven registry
vin on registry.jpg (137.54 KiB) 2836 mal betrachtet
Dieser blauer CSI in D macht sogar Sinn, weil der CSL Besitzer auch Dokumente von BMW hat (von 1990), die bestaetigen dass seine VIN# zu einem Blauen CSI gehoert, der 1972 nach Italien verkauft wurde.
letter BMW AG
letter BMW AG
IMG_0058sm.jpg (35.75 KiB) 2836 mal betrachtet
Jetzt kommt die Frage: Kann es sein, dass seine VIN# inkorrekt ist, wie ihr wisst muss die VIN mit 227 anfangen? Wie kann ein Wagen in D mit der selben VIN rumfahren?

Ich bin mal gespannt was ihr so meint!!
m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: CSL in Suedafrika??

Beitrag von m5toureg »

Zuerst einmal, herzlich willkommen hier im Forum und eine glueckliche Hand beim Kauf Deines E9 Coupes.
-
Was den CSL mit der VIN 226 3278 betrifft ist wohl in einem anderen Forum (e9coupe.com) schon alles gesagt.
> die VIN gehört zu einem Baikal CSi wie von BMW bestätigt ??
> entweder jemand hat das urspruengliche Auto komplett restauriert und sich eine E9-CSL-replica gebaut,
da kann man dann Freude mit haben, aber bei einem Verkauf als CSL wäre das Betrug -
> oder es ist tatsächlich ein CSL der mit den Papieren von 226 3278 wieder 'legal' und 'verkaufbar' gemacht wurde,
dann hat man zwar einen CSL, in gutem Glauben oder nicht, aber wenn man den dann mal verkaufen will,
spätestens dann gibt es ein Problem -
> vielleicht kann hier jemand in Erfahrung bringen ob in dem aktuellen Zeitraum ein Verona CSL in der Schweiz
also gestohlen gemeldet wurde ??
-
https://e9coupe.com/forum/threads/csi-or-csl.18385/
-
O.a. ist lediglich meine ganz persönlich Meinung.
Wir leben ja in einer Welt wo seit langem vieles möglich ist, aber das BMW 1973 einen CSL baut mit der VIN/FGN
eines CSi gehört wohl eher -nicht- dazu. Ausserdem scheint ja auch klar dokumentiert und von BMW bestätigt (?)
um welches Fahrzeug/Farbe usw. es sich bei der VIN/FGN 226 3278 handelt.
-
MfG
'Kalle' ///M
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: CSL in Suedafrika??

Beitrag von frannnk »

Hallo Kalle,

und ich bin derjenige, der mit diesem baikalblauen CSi auch 2018 immer noch sehr viel Spaß hat und für sich sagen kann, daß es auf jeden Fall kein CSL ist.

Meine BMW Classic Bestätigung kommt ca. aus 2016 und es wird von dort ein Fahrzeug bestätigt, welches 72 nach Italien ging...

Weiterhin allen viel Spaß bei der Lösung des Falles!

Alles Liebe aus München.


Frank
m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: CSL in Suedafrika??

Beitrag von m5toureg »

Hallo Frank.
Vielen Dank fuer Deine Meldung !! Damit ist wohl schon mal 'vieles' geklärt.
Sowas hatte ich mir fast schon gedacht/erhofft, nachdem ich mir das Bild in der CS registry
mal etwas genauer angesehen hatte und dabei das M-'H'-Kennzeichen entdeckt hatte.

Weiterhin viel Spass mit Deinem E9 Coupe.

MfG
Kalle ///M
Antworten