Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Beitrag von Tommy75 »

Hallo,
weis jemand ob der Tankverschlussdeckel (vom Stutzen) des E10 auch auf den E9 Tankstutzen passt?
Danke + Gruß Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Beim 02 gibt es meines Wissens 2 verschiedene Durchmesser. Ganz sicher gibt es einen großen der nicht passt! Ich meine aber schon mal gesehen zu haben, dass es auch Stutzen gibt, die genau so groß sind wie die vom E9.

Solltest du einen für den E9 brauchen gib Bescheid, hab noch mehrere.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Beitrag von Tommy75 »

Danke Gerhard, ok, dann ich lasse jetzt erst mal die Durchmesser des Deckels ermitteln. Melde mich dann nochmal. Gruß Thomas
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Beitrag von kiefer »

Hi,
vor ca. 10 Jahren habe ich einen NOS Deckel ergattert, abschließbar, welcher eine 02 kompatible TeileNr hatte. Den Karton habe ich jedoch nicht mehr, und auf dem Bauteil selbst steht (glaube ich) keine TeileNr drauf.
Wenn ich mich recht entsinne, unterscheiden sich noch CS bzw CSi Tankdeckel hinsichtlich ihrer Belüftung. Der eine ist belüftet, der andere nicht.
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Beitrag von Tommy75 »

Hi,
dieser ist aktuell installiert:
installiert.jpg
installiert.jpg (48.53 KiB) 3724 mal betrachtet
den fand ich optisch ganz nett:
DeckelE10.jpg
DeckelE10.jpg (58.8 KiB) 3724 mal betrachtet
Außendurchmesser ist 8cm
Durchmesser zwischen beiden Enden der Nasen ist 7 und der Verschluß ohne Nasen 5,5-5,7cm

passt nicht.
Danke, Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Also den, den du verbaut hast, mit dem eingegossenem BMW Emblem, das ist meiner Meinung nach der schönste. Besonders wenn die noch original gelb verzinkt waren. Es gab noch abschließbare mit separatem Schlüssel, aber persönlich gefallen mir diese überhaupt nicht. Nur die letzten Modelle hatten dann die abschließbaren, passend mit dem Autoschlüssel.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Passt der Tankverschlussdeckel vom E10 auch bei E9?

Beitrag von Tommy75 »

hast recht Gerhard, behalte den auch installiert.
Antworten