Automatikgetriebe: Ölwechsel nicht unnötig

Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Automatikgetriebe: Ölwechsel nicht unnötig

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo alle,

Bin mit meinem 3.0 CSA mit Borg Warner Automatikgetriebe bis jetzt ca. 35.000 km ohne Probleme gefahren.
Getriebe hat meiner Meinung gut und weich geschaltet.
Trotzdem habe ich jetzt erstmalig das Getriebeöl gewechselt.(vermutlich erstmalig nach 45 Jahren)
D.h. Ölwanne demontiert, alles gereinigt und den Kühler durchgespült.

Ergebnis: Getriebe schaltet noch weicher, ruckfreier, schneller und aggressiver!

Werde nach einigen 1000 km die Prozedur noch einmal wiederholen damit das Öl im Wandler ebenfalls mit neuem Öl durchmischt wird.

Gruß Uli
stpeter
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:15

Re: Automatikgetriebe: Ölwechsel nicht unnötig

Beitrag von stpeter »

Hallo Uli,

hat der Wandler eine Verbindung zum Getriebeöl? Ich war immer davon ausgegangen, dass der Wandler geschlossen ist.

Gruß Stefan
Antworten