Armlehnen hinten Umarbeitung für Nachrüstung vordere Gurte

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Armlehnen hinten Umarbeitung für Nachrüstung vordere Gurte

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Mittlerweile sind die hinteren Armlehnen ab 74, mit denen man die Gurtrolle für die Vordersitze verdeckt anbringen kann, zu echten Rartitäten geworden. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Neuauflage der benötigten Gurtführungen als Nachfertigung im 3 D-Drucker zu machen. Die ersten Muster habe ich bereits. Weiterhin würde ich gerne von einem "Schreiner" oder "Holzwurm" ein Angebot einholen, der die alten Armlehnen, von denen ich ja noch ausreichende Stückzahlen habe, im Gurtbereich umarbeiten könnte.

Die Frage ist nun, wer würde sich das zutrauen und ca. 20 Satz Armlehnen umbauen können.

Zuletzt bliebe dann nur noch die oberen Haltewinkel herzustellen, aber da habe ich bereits jemanden der eine Abkantbank hat und das machen würde.

Gruß Gerhard
PS: Das Bild zeigt den Unterschied der beiden Armlehnen.
Dateianhänge
Gurtführungen Nachfertigung.jpg
Gurtführungen Nachfertigung.jpg (30.31 KiB) 2806 mal betrachtet
Armlehnenvergleich.jpeg
Armlehnenvergleich.jpeg (28.09 KiB) 2806 mal betrachtet