Überarbeitung Kofferraum & anfertigen v. 2 Seitenteilen

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Überarbeitung Kofferraum & anfertigen v. 2 Seitenteilen

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, dazu hier mir Details:

http://www.bmw30cs.de/reparaturen_resta ... erraum2018

Dauer ca. 30 Std - soweit so gut! :-)
Boden_fertig.JPG
Boden_fertig.JPG (46.36 KiB) 3358 mal betrachtet
Strebe_Deckel_Gummi.JPG
Strebe_Deckel_Gummi.JPG (30.08 KiB) 3358 mal betrachtet
PVCSchaum_Var2.JPG
PVCSchaum_Var2.JPG (64.4 KiB) 3358 mal betrachtet
Gruß Thomas
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Überarbeitung Kofferraum & anfertigen v. 2 Seitenteilen

Beitrag von andilin »

Sehr schöner Bericht. Dein Link gefällt mir auch sehr gut. Sowas barauchen wir. Vielen Dank!
Gruß
Andi
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Überarbeitung Kofferraum & anfertigen v. 2 Seitenteilen

Beitrag von Lallas Garage »

Voll geil Tommy, ich wünschte ich wäre auch schön so weit....
LG Simon
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Überarbeitung Kofferraum & anfertigen v. 2 Seitenteilen

Beitrag von Christoph, Bonn »

Sehr gut Tommy,

RESPEKT !!

liebe Grüße,
Chrissi
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Überarbeitung Kofferraum & anfertigen v. 2 Seitenteilen

Beitrag von willies13 »

Hallo,
gefaellt mir auch sehr gut !

Meine Lessons learned:
Man braucht zwischen der Seitenwand und der grauen Innenverkleidung etwas Fuellmaterial. Sonst hat man "Ausbeulungen" da wo die Muttern der Zierleistenbefestigungen sind.
Ich habe dafuer das schwerelastische Isomattenmaterial genommen, wie es auch als Daemmung fuer das Auto empfohlen wird.
Den Link finde ich von hier leider nicht. Wenn man zu viel auftraegt, passen die Verkleidungen des Radlaufs und der Bodenabdeckung nicht mehr. 5mm waren ganz gut (?)

Bei mir war auch der Karton von der Heckabschlussverkleidung malade. Ich habe mir das aus 4mm massivem Karton neu aufgebaut und es war eine Menge Arbeit....
Damals wusste ich noch nicht, dass Christoph eine Nachfertigung im Programm hat.....

Gruesse; Willy
Antworten