Kühlmittel Geruch

Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Kühlmittel Geruch

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo liebe E9 Gemeinde,

Ich habe seit ein paar Wochen einen leichten Kühlmittelgeruch, sobald ich die Heizung einstelle. Hat jemand einen Tipp, wo ich anfange, nach der Ursache zu suchen? Kühlmittelverlust ist nicht festzustellen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Kühlmittel Geruch

Beitrag von Haggi »

Hallo Christian,

ich hatte mal das selbe Problem, bei mir war der Wärmetauscher von der Heizung defekt.
Dort würde ich mit der suche anfangen.
Am besten die Schläuche vom Heizungskühler abnehmen und mir einen kleinen Rohr wieder zusammen fügen.
Ist dann kein Kühlmittelgeruch mehr feststellbar, ist der Heizungskühler defekt.
Viel Spass beim suchen.

Gruß Jörg
Antworten