Unterschied Fahrverhalten Stabi 17/23 mm

Kuba
Beiträge: 20
Registriert: Di 13. Jan 2015, 11:01

Unterschied Fahrverhalten Stabi 17/23 mm

Beitrag von Kuba »

Hallo zusammen,

während meine Karosserie beim Sprengler verweilt, wollt ich mich langsam an die Überholung des Fahrwerks begeben. Da ich heute festgestellt habe, dass ich sowohl den 17 mm als auch den 23 mm Stabi für die VA habe, wollte ich einmal nachfragen ob jemand aus Erfahrung eine Ausführung empfehlen kann. Grundsätzlich sehe ich mich als sportlichen Fahre, weshalb ich zum stärkeren Stabi trendiere.
Wo wurde überhaupt welche ausführung verbaut? Mein 71er CSi hat original 17 mm verbaut.

LG Jakob
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Unterschied Fahrverhalten Stabi 17/23 mm

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jakob

Ich denke der Wechsel von 17 auf 23 war mit Modellwechsel 73 auf 74. Wenn du beide hast, würde ich den dickeren bevorzugen.

Gruß Gerhard
Antworten