Bremsflüssigkeit, Benzin

sebbo222
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 10:02

Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von sebbo222 »

Guten Morgen zusammen,

Kann mit jemand sagen ob man für den E9 die normale Bremsflüssigkeit (dot.4) nehmen kann?

Welches Benzin tankt ihr in eurem E9. Habe einen CS. Tankt ihr normales Benzin ohne Zusatz? Was haltet ihr davon pro Tankfüllung 200ml 2-Taktöl hinzu zugeben um den Tank vor Korrosion zu schützen und um die Teile besser zu schmieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Sebastian
lothar
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Registriert: Mo 24. Feb 2014, 19:09

Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von lothar »

Hallo Sebastian,

gib mal in der Suche: Zweitaktöl , ein. Ein viel diskutiertes Thema.

Grüße vom Rande der Eifel
Lothar
sebbo222
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 10:02

Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von sebbo222 »

Danke Lothar,

weißt du auch ob man normale Bremsflüssigkeit verwenden kann?

Grüße
Sebastian
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andilin
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Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
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Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von andilin »

Hallo, klar kannst du DOT 4 verwenden. Nur DOT 5 Siliconflüssigkeit nicht ohne weitere Änderungen.
10% Synthetik 2-Taköl kann ich nur befürworten.
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khs
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Registriert: So 23. Feb 2014, 10:01

Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von khs »

Es ist schon erstaunlich, daß das "Obenöl-Märchen" aus den 50ern immer noch geglaubt wird... Glauben ist eben stärker als Wissen...
Isabella
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Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von Isabella »

10% 2-Takt Öl !!!
D.h. beim 60 Liter Tank, 6 Liter 2-Takt Öl beimischen.
Glaub da stimmt was nicht so ganz, oder ?

Gruß
Isabella
sebbo222
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Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von sebbo222 »

ok,
ich werde es mal mit 0,5l auf den gesamten Benzintank probieren.
Danke euch.
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Gerhard
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Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Bremsflüssigkeit, Benzin

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ich denke Andi hat sich verschrieben. Normal wird 1 Prozent Beimischung empfohlen. In der Tat sind auch aus meinem Bekanntenkreis viele davon überzeugt. Die im Zweitaktöl enthaltenen Additive sollen für Schmierung und Korrosionsschutz gut und gegen Ablagerungen hilfreich sein. Alternativ könnte ein Benzinstabilisator ähnlichen Nutzen haben.
Allgemein hört man auch, dass der früher verkaufte Sprit besser gewesen ist als der heutige mit 98 Oktan. Von daher tanke ich schon länger nur noch 100 bzw 102 Oktan. Vor der Winterpause tanke ich auch noch mal voll mit der Zugabe von einem Prozent Zweitaktöl. Außer, dass es etwas mehr Geld kostet, sind mir keine Gründe bekannt, die dagegen sprechen. Und wenn es auch nur dem guten Gefühl hilft:-)

Gruß Gerhard
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