Welche Ersatzteile werden knapp?

Felix_E9
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 16:26
Wohnort: München

Welche Ersatzteile werden knapp?

Beitrag von Felix_E9 »

Hallo E9 Freunde,

mich würde interessieren, bei welchen Ersatzteilen beim E9 die Gefahr besteht, dass sie knapp werden. Sodass es sich lohnen könnte, bei baldigem Austauschbedarf sich jetzt noch einzudecken.
Dazu kommt, dass die Ersatzteile stetig teurer werden...

Grüße
Felix
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Welche Ersatzteile werden knapp?

Beitrag von andilin »

Mit Sicherheit alle Teile der Innenausstattung, die speziell für das Coupè sind.
Alle Technik Teile, die auch in anderen BMW verbaut wurden, wohl weniger.

Im Borgward Forum gibt es eine Liste die "was passt wovon" heißt. Da wird aufgeführt, von welchen anderen Fahrzeug Teile in die Iasabella passen. Jeder kann dazu beitragen, der Erfahrungen gemacht hat. Sowas wäre hier auch eine tolle Sache.Z.B. Türbremse von Mercedes W201 passt in Bmw E9. Ich mache für mich schon so eine Liste nebenbei immer für jedes Fahrzeug, das ich habe.
Auch für z.B. Service Teile mache ich eine Liste. So kann ich immer sehen, welche Teile von verschiedenen Herstellern mit welcher Teilenummer passen.
z.B. Zündkondensator = Bremi 5015, BERU ZK 256/ZK 131/ZK 111, BMW 12111360647, Intermotor 33500, Bosch 1 237 330 295, VALEO 243775.
Gruß
Andi
Antworten