Original BMW Frontscheibe

Original BMW Frontscheibe

Beitragvon Fab » So 5. Nov 2017, 18:02

Hallo zusammen,

ich habe mir eine original BMW Frontscheibe gekauft, da ich schon von Problemen mit den W&N Scheiben gehört habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Originalen Scheiben gemacht? Mir scheint es so, dass auch die Scheiben nicht 100%ig passen. Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von machen. Es scheint auch, dass die neue Scheibe dünner als die Alte ist...

Gruß
Fabian
Dateianhänge
IMG_0248.JPG
IMG_0248.JPG (36.3 KiB) 648-mal betrachtet
IMG_9973.JPG
IMG_9973.JPG (57.52 KiB) 648-mal betrachtet
IMG_9972.JPG
IMG_9972.JPG (44.1 KiB) 648-mal betrachtet
Fab
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 16:39

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon andilin » So 5. Nov 2017, 20:53

Wenn du die Scheibe bei BMW gekauft hast, ist das auch schon eine Nachfertigung, die nicht unbedingt passen muss.
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 200
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon Gerhard » So 5. Nov 2017, 21:04

Hallo

Wann hast du denn die Scheibe bei BMW gekauft? Ich verwende nur noch BMW Scheiben, nachdem die Nachfertigungen früher mal sehr schlecht waren. Aktuell habe ich nun aber auch von den nachgefertigten Scheiben von keinen Problem mehr gehört.

Wenn die BMW Scheibe schon sehr alt war, könnte ich mir vorstellen, dass von dieser Serie mal die schlechten Nachfertigungen abgenommen wurden.

Siehe auch in diesem Posting.

viewtopic.php?f=2&t=26776&p=31586&hilit=frontscheibe#p31586

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 578
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon Fab » Mo 6. Nov 2017, 19:33

Hallo Gerhard,

habe die Scheibe jetzt erst bei BMW gekauft. Kann man mit dem Gummi die 8mm Überstand überbrücken? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Fabian
Fab
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 16:39

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon andilin » Mo 6. Nov 2017, 19:47

8mm ist meiner Meinung zu viel. Auch, wenn du die Scheibe rein bekommst, wird sie sicher irgendwann einen Riss bekommen.
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 200
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon HaspingerAssh635csi » Di 7. Nov 2017, 18:27

Hallo Fabian,
ich hatte das selbe Problem bei Einbau einer W&N Scheibe in einem 3.0 csi Baujahr 73, es fehlte aber nur wenige Millimeter. Wenn ich die Scheibe ohne Gummi reingelegt habe sah es so aus als müsste es passen!!! Aber mit dem Gummi ohne Zierleiste, keine Change, die Mitarbeiter der Autoglasfirma waren zweimal da um es zu versuchen mit zwei verschiedenen Fenstergummis ein neuer und ein alter, es fehlten einfach ein paar Millimeter, so als hätte die Scheibe nicht die richtige Biegung ??
Die W&N Scheibe war dann eingebaut mit diesen paar Millimeter luft, ist dann auch noch beim ersten hochheben gesprungen.
Habe nun eine Alte originale Scheibe da, hab sie aber noch nicht eingebaut; mach jetzt erstmals am CSI alles Fertig und versuchs dann wieder.(Muss erstmals so ganz runterkommen damit ich die Lust nicht ganz verliere an diesem Karren.)
Gruss Erwin
HaspingerAssh635csi
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon Fab » Di 7. Nov 2017, 19:16

Hallo Erwin,

danke für die Antworten. Dann werden die 8mm auf jeden Fall zuviel sein. Die Frage ist nur, von welchem Hersteller man eine ordentlich passende Scheibe beziehen kann, wenn schon nicht vom Originalhersteller. Ich habe BMW Classic mal angeschrieben, mal sehen was die zu dem Thema sagen. Ansonsten geht die Scheibe zurück.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Classic Autoglas gesammelt?

Gruß
Fabian
Fab
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 16:39

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon Gast » Mi 8. Nov 2017, 11:45

hi Fabian, guten morgen, die Glaserfirma hat eine neu Scheibe von der Firma Nordglas dabei und hat versucht diese einzubauen, hat auch nicht gepasst! Die haben sie Scheibe dann wieder mitgenommen. Ich vergleiche heute mal die alte Originale Scheibe mit der gerissenen W&N Scheibe, melde mich dann wieder.
Gruß Erwin
Gast
 

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon HaspingerAssh635csi » Mi 8. Nov 2017, 12:34

Hallo Fabian,
habe eben die alte originale alte Scheibe mit der W&N Scheibe verglichen, sind auf dem Millimeter genau gleich groß, kein Unterschied. Auch die Biegungen link und rechts sind gleich.Habe sie dann vorne ohne Gummi drauf gelegt, passen alle beide Scheiben ohne Probleme, stehen beide ein paar Millimeter über den Blechrand auf allen Seiten. Also ich denke das Problem sind die neuen Gummidichtungen, zu wulstig oder was auch immer.
Gruß Erwin
HaspingerAssh635csi
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon Ulrich 3.0 CSA » Sa 11. Nov 2017, 20:14

Hallo,

habe vor 5 Monaten eine Original BMW Scheibe ohne Probleme einbauen lassen.

Uli
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Original BMW Frontscheibe

Beitragvon Fab » Mi 22. Nov 2017, 20:04

Danke für eure Antworten. Konnte eine gebrauchte Scheibe ergattern, welche zu passen scheint. Die Originale geht wieder zurück zu BMW.

Gruß Fabian
Fab
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 16:39


Zurück zu unser Forum