Coupe gesehen: Wer war's

Coupe gesehen: Wer war's

Beitragvon Christoph, Bonn » Di 31. Okt 2017, 19:56

Heute, 31.10. gegen 14:30 auf der A1
Recklinghausen Richtung Leverkusen,
kurz vor Kreuz Leverkusen:
Scheunenfund in schwarz auf Trailer,
Jemand von hier, ich habe gegrüßt :-)
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Coupe gesehen: Wer war's

Beitragvon Christoph, Bonn » So 14. Jan 2018, 20:26

...wir waren heute in Burscheid / Hilgen,
war schön und interessant.....

Uns kam ein türkisenes Coupe mit Kölner Kennzeichen in Bensberg entgegen,
Jemand von hier?
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Coupe gesehen: Wer war's

Beitragvon CS_Berlin » So 14. Jan 2018, 21:01

Darf ich eine vermessene Frage in die Runde stellen:
Fahrt Ihr mit Eurem E9 wirklich im Winter auf den gesalzenen Straßen?

Für mich ist der Gedanke, dass auf der Straße – so trocken sie auch sein mag und sonnig das Wetter auch sein mag – jede Menge Salz liegt und als Salzstaub durch die Gegend gewirbelt wird, sich in die Hohlräume der Karosse einsaugt und dort auf die nächste Feuchtigkeit wartet, ein so abschreckender Gedanke, dass ich erst nach reichlich Regen und langen Wochen milder Temperaturen mit dem Wagen wieder rausfahre.
Aber vielleicht ist das Sammler-Hysterie.
Mich würde es aber wirklich interessieren.

Bin gespannt...
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Re: Coupe gesehen: Wer war's

Beitragvon CS_Berlin » So 14. Jan 2018, 21:03

P.S. Vielleicht sollte ich aber ein eigenes Thema daraus machen... Fahrten im Winter. Vor allem die Thematik des Salzstaubs interessiert mich sehr.
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Re: Coupe gesehen: Wer war's

Beitragvon chhagemeyer » So 14. Jan 2018, 21:28

Also ich fahre regelmässig bei Trockenheit im Winter. Hier hat es so viel geregnet, dass Salz kein Thema ist. Außerdem ist mein Coupe bestens versiegelt.

Meiner Meinung nach müssen gerade ältere Fahrzeuge regelmäßig bewegt werden. Mache ich mit allen meinen Oldtimern so. In der Garage gibt es auch Feuchtigkeit, die im Zweifel schadet.

Gruß Christian
Benutzeravatar
chhagemeyer
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jun 2014, 13:47
Wohnort: 65779

Re: Coupe gesehen: Wer war's

Beitragvon Christoph, Bonn » Mo 15. Jan 2018, 08:36

Hallo Philipp,
genau, bitte das Thema hier nicht verwässern.
Hier sollen sich Leute wiederfinden, die sich auf der Strasse nur für einen Moment gesehen haben.

PS:
aber Christian hat's schon gesagt:
Im Rheinland war die ganze letzte Woche Regen und Frühlings-Temperaturen.
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn


Zurück zu unser Forum