Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon Lallas Garage » So 29. Okt 2017, 20:58

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe...
Und zwar geht es um die hinteren Gurte, bei mir sind es starre Gurte die Frage wäre wie werden sie montiert (Befestigungspunkte) und warum habe ich an den hinteren Armlehnen ein Loch? Kommt da ne Blende oder eine gurtdurchführung rein?

Würde mich über Tipps und Bilder sehr freuen....

image.jpeg
image.jpeg (37.42 KiB) 322-mal betrachtet


LG Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon Ulrich 3.0 CSA » Di 31. Okt 2017, 13:15

Hallo Simon,

anbei eine BMW Grafik der Gurtbefestigungen am E9

1.JPG
1.JPG (63 KiB) 255-mal betrachtet


Die Durchführungen in den Armlehnen sind für die vorderen automatischen Gurte.
Da kann es je nach Baujahr aber nötig sein eine Einschweißschraube am Radhaus anzubringen.

3.JPG
3.JPG (26.45 KiB) 255-mal betrachtet


Es gibt hinten auch die Möglichkeit Automatikgurte einzubauen. Der dritte Befestigungspunkt ist unter der Hutablage.

05_IMG_4381.JPG
05_IMG_4381.JPG (18.43 KiB) 255-mal betrachtet


Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon andilin » Di 31. Okt 2017, 15:40

Und wenn man sie nicht auf der Hutablage haben will, dann so:
Dateianhänge
20171031_153338.jpg
20171031_153338.jpg (80.32 KiB) 239-mal betrachtet
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon Lallas Garage » Sa 4. Nov 2017, 13:50

Hey vielen lieben Dank für ausführliche Antwort!

Also mit dem vorderen Gurt und der oberen Durchführung ist mir klar.
Mir geht es um die hinteren Gurte und dieses grosse Loch unten in den Armlehnen.

Meine hinteren Gurte sind Starr und einstellbar benötigen aber zwei Befestigungspunkte, die Gurtpeitsche in der Mitte ist auch klar es geht nur um die äußere Befestigung und das Loch unten in der Armlehne.

Lieben Dank und Gruß Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon Lallas Garage » Sa 4. Nov 2017, 13:52

Dein letztes Bild mit der Rolle hinten ist sehr interessant, das würde dieses Loch füllen..
Mich wundert nur das ich nen starren Gurt habe der zwei Befestigungspunkte braucht.
Lallas Garage
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon Nitro103 » Sa 4. Nov 2017, 14:47

Hallo Simon,

ich hatte zu diesem Thema auch schon mal etwas geschrieben:

viewtopic.php?f=2&t=25658&p=27312&hilit=Sicherheitsgurte#p27304

Viele Grüße
Robin

P.S.: Im Gegenzug habe ich aber auch eine Frage an Dich:
Woher hast Du das Leder bekommen, das bei Deinem Eingangsposting zu sehen ist? Wie ist die genaue Bezeichnung, bzw. wo kann man dieses Leder beziehen?
Benutzeravatar
Nitro103
 
Beiträge: 309
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon Lallas Garage » Sa 4. Nov 2017, 18:25

Hi Robin, danke für die Info und den link....
meinst die das Leder womit bei mir hinten alles bezogen ist? Das ist alles noch original...
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitragvon Nitro103 » Sa 4. Nov 2017, 20:45

Hallo Simon,

ja danke, das meinte ich - sieht Klasse aus!

Gruß
Robin
Benutzeravatar
Nitro103
 
Beiträge: 309
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47


Zurück zu unser Forum