Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe...
Und zwar geht es um die hinteren Gurte, bei mir sind es starre Gurte die Frage wäre wie werden sie montiert (Befestigungspunkte) und warum habe ich an den hinteren Armlehnen ein Loch? Kommt da ne Blende oder eine gurtdurchführung rein?

Würde mich über Tipps und Bilder sehr freuen....
image.jpeg
image.jpeg (37.42 KiB) 5268 mal betrachtet
LG Simon
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo Simon,

anbei eine BMW Grafik der Gurtbefestigungen am E9
1.JPG
1.JPG (63 KiB) 5201 mal betrachtet
Die Durchführungen in den Armlehnen sind für die vorderen automatischen Gurte.
Da kann es je nach Baujahr aber nötig sein eine Einschweißschraube am Radhaus anzubringen.
3.JPG
3.JPG (26.45 KiB) 5201 mal betrachtet
Es gibt hinten auch die Möglichkeit Automatikgurte einzubauen. Der dritte Befestigungspunkt ist unter der Hutablage.
05_IMG_4381.JPG
05_IMG_4381.JPG (18.43 KiB) 5201 mal betrachtet
Gruß Uli
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von andilin »

Und wenn man sie nicht auf der Hutablage haben will, dann so:
Dateianhänge
20171031_153338.jpg
20171031_153338.jpg (80.32 KiB) 5185 mal betrachtet
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von Lallas Garage »

Hey vielen lieben Dank für ausführliche Antwort!

Also mit dem vorderen Gurt und der oberen Durchführung ist mir klar.
Mir geht es um die hinteren Gurte und dieses grosse Loch unten in den Armlehnen.

Meine hinteren Gurte sind Starr und einstellbar benötigen aber zwei Befestigungspunkte, die Gurtpeitsche in der Mitte ist auch klar es geht nur um die äußere Befestigung und das Loch unten in der Armlehne.

Lieben Dank und Gruß Simon
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von Lallas Garage »

Dein letztes Bild mit der Rolle hinten ist sehr interessant, das würde dieses Loch füllen..
Mich wundert nur das ich nen starren Gurt habe der zwei Befestigungspunkte braucht.
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Simon,

ich hatte zu diesem Thema auch schon mal etwas geschrieben:

viewtopic.php?f=2&t=25658&p=27312&hilit ... rte#p27304

Viele Grüße
Robin

P.S.: Im Gegenzug habe ich aber auch eine Frage an Dich:
Woher hast Du das Leder bekommen, das bei Deinem Eingangsposting zu sehen ist? Wie ist die genaue Bezeichnung, bzw. wo kann man dieses Leder beziehen?
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von Lallas Garage »

Hi Robin, danke für die Info und den link....
meinst die das Leder womit bei mir hinten alles bezogen ist? Das ist alles noch original...
Lg Simon
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Gurte hinten Befestigung und Durchführung.

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Simon,

ja danke, das meinte ich - sieht Klasse aus!

Gruß
Robin
Antworten