Tankanzeige 3,0 CSI

martin3,0CSI
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 16:00

Tankanzeige 3,0 CSI

Beitrag von martin3,0CSI »

Hallo
Jetzt ist die Restauration meines 3,0 CSI abgeschlossen.
Bei den ersten Ausfahrten tauchen nun die ersten Kleinigkeiten auf. Bremskraftverstärker musste ich schon tauschen. (Grrrr)
Nun habe ich ein neues Problem. Meine Tankanzeige springt hektisch zwischen voll und viertel voll hin und her. Sie tut das auch bei Stillstand und laufendem Motor.

Bevor ich nun das Instrument und den Tankgeber verdächtige und beides ausbaue; weiss irgendwer vielleicht, welches der beiden Dinge die Ursache dafür sein kann?

Danke

Lg
Martin
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Tankanzeige 3,0 CSI

Beitrag von andilin »

Wenn dein Tank nun auch viertel voll ist, kann das ein Kabelbruch oder eine schlechte Masseverbindung am Tankgeber sein. Ist dein Tank allerdings ganz voll, wird es der Tankgeber sein.
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Tankanzeige 3,0 CSI

Beitrag von Christoph, Bonn »

....oder die Fürungsdrähte im Tankgeber gerissen etc
mit 2 gekreuzten Schraubenzieher den Bajonette Verschluss öffnen und Geber herausnehemen,
dann siehst Du es schon, ggf Bilder hier posten.....

ggf hilft noch der elektrische Test um Defekt am Zeigerinstrument auszuschliessen
hast 3 Drähte am Geber
- Masse
+ für Reservelampe
+ für Anzeige (Vollanschlag)
Antworten