Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht

Benutzeravatar
Adi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:24

Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht

Beitrag von Adi »

Hallo,

da sich leider weder "Sepp" noch der ehemalige Eigentümer und Anbieter des Autosbisher auf meine Anfrage unter der Rubrik "Marktbeobachtungen" gemeldet haben, versuche ich nun hier noch einmal, an Infos "aus erster Hand" zu bekommen.
Wer weiß also von den Unfallschäden etwas Genaueres zu berichten, die dieser Ex-Italiener offenbar gehabt hat, der nun von einem Händler in Hamburg angeboten wird und bei mobile.de inseriert ist https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C ?
Gerhard: Hast Du den alten (gelöschten) Beitrag aus der Kategorie "Biete"zu diesem Auto noch,von dem Robin geschrieben hat? Standen da vielleicht Einzelheiten drin?

Danke und Grüße an alle,
Adi
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht

Beitrag von Gerhard »

Hallo Adi

Dein Link funktioniert leider nicht.
Ich archiviere keine gelöschten Anzeigen. Wenn gelöscht dann weg. Du könntest einen gemeinsamer Freund von uns fragen, der hat viele Anzeigen abgespeichert.

Was aber lässt dich zweifeln, wenn jemand diese Aussage trifft, dass er das Auto mit Unfallschaden angeboten gesehen hat?

Ich hatte auch mal einen 325 i Cabrio als unfallfrei gekauft, wurde mir vom Vorbesitzer im Kaufvertrag schriftlich bestätigt. Als sich dann herausgestellt hat, dass der linke Kotflügel und wahrscheinlich die Haube wegen Unfall mal getauscht, und das Frontblech gerichtet wurde, hab ich auch kein Fass aufgemacht... shit happens.

Beim Verkauf viele Jahre später hab ich den Schaden natürlich angegeben.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Adi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:24

Re: Infos zu Unfall-CSi fjord FIN 226 4800 gesucht

Beitrag von Adi »

Hallo Gerhard,

hier zunächst noch mal der Link zu dem Auto, um das es mir geht: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C
Ich hoffe, der funktioniert nun auch.

Zum Inhalt Deiner Anwort. Da wundere ich mich, was Du offenbar zwischen den Zeilen meiner Anfrage heraus gelesen hast, was jedoch gar nicht drin stand. Ich zweifle doch in keiner Weise an der Aussage, dass jemand das Auto mit Unfallschaden angeboten gesehen hat. Das habe ich auch nicht geschrieben. Mir geht es vielmer darum zu erfahren, was für Unfallschäden das gewesen sind (erhebliche oder Bagatellen?). Denn wie geschrieben sieht der Wagen an sich recht gut aus, hat aber ein paar Stellen, die vieles vermuten lassen. Nun möchte ich nicht nur darüber spekuliern, sondern hätte lieber gern ein paar richtige Informationen dazu, wenn die denn jemand hat und kund tun möchte.
Es geht mir auch nicht darum, irgendein "Faß aufzumachen". Wie Du weißt beschäftige ich mich zwar nicht so lange wie Du, aber doch auch nicht erst seit gestern mit alten Autos und da ist es mir durchaus klar, dass man schon mal in gutem Glauben Angaben über eine nagenommene Unfallfreiheit eines Wagens an einen Käufer weiter gibt, ganz besonders, wenn man sie (schriftlich) von einem Händler selbst so bekommen hat. Und darum geht es hier auch wieder, denn ein Händler bietet diesen CSi jetzt als unfallfrei an, obwohl er offenbar Kenntnisse von einem Unfall haben könnte oder sollte - auch wenn diese vielleicht harmlos sein mögen und auch repariert sind. Der nächste Kunde verkauft den Wagen dann vielleicht irgendwann wieder weiter, und wie wohl? Als unfallfrei natürlich, schließlich hat er ihn ja so von einem Händler gekauft.

In der Hoffnung, evtl. alle Unklarheiten damit beseitigt zu haben und doch noch Infos zum Thema zu erhalten,

Grüße, Adi
Antworten