Karmann Museum Melle/Osnabrück

Benutzeravatar
Knippivorst
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:07

Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von Knippivorst »

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich in dieser Woche das Karmann Museum in Melle besucht.
Es stehen dort einige schöne BMW, leider kein E9 ( nur auf dem Poster im Eingangsbereich).
Kann man sich trotzdem gut anschauen.
Karmann Produktionspalette
Karmann Produktionspalette
004.JPG (40.4 KiB) 5696 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (60.08 KiB) 5696 mal betrachtet
007.JPG
007.JPG (73.16 KiB) 5696 mal betrachtet
Benutzeravatar
Knippivorst
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:07

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von Knippivorst »

Noch ein paar Bilder
009.JPG
009.JPG (59.17 KiB) 5690 mal betrachtet
010.JPG
010.JPG (34.05 KiB) 5690 mal betrachtet
013.JPG
013.JPG (71.79 KiB) 5690 mal betrachtet
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von andilin »

Danke für den Tipp.
Tolle Autos.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von Nitro103 »

Danke für den Tipp und die schönen Bilder.
Ich wusste gar nicht, dass die Glas auch bei Karmann gebaut wurden.

Gruß
Robin
Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 92
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von csi pw »

Ich bedanke mich auch für den Tipp.

Nur als kurze Ergänzung.Bei der Ausstellung handelt es sich um eine Sonderausstellung zum Thema 60 Jahre Karmann im Automuseum Melle. Nicht um ein reines Karmann-Werksmuseum.

Abseits von der Karmannausstellung ist dieses Automuseum generell sehenswert. Ich war in den letzten 10 Jahren zwei oder dreimal dort. Die Museumsmacher haben den Anspruch, dass die Exonate stets fahrbereit sind und auch ab und an bewegt werden. Ein großer Teil der Fahrzeuge sind Leihgaben. In der Austellung ist immer Bewegung. Ich finde das Konzept toll weil es nicht so statisch uns stylisch daherkommt als die meisten anderen Museen.

Gruß Egbert
Benutzeravatar
Knippivorst
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:07

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von Knippivorst »

Es stimmt natürlich, dass dort auch viele Fahrzeuge ausgestellt sind, die nicht bei Karmann gebaut wurden.
Letztlich war ich allerdings wegen der Karmann Sonderausstellung dort in der Hoffnung, auch den ein oder anderen E9 zu sehen.
Leider hatte man unser Coupé nicht ausgestellt, trotzdem ist das Museum absolut empfehlenswert und die 8,00 EUR Eintritt gut investiert.
Viele Grüße
Michael
Reiman
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 08:41

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von Reiman »

Ich bedanke mich auch für den Tipp!

Habe dann Sonntag gleich einen Ausflug mit dem "Opa" gemacht und vorher noch einen Besuch seiner "Geburtsstätte" gemacht. Er war den Tränen Nahe :)
Viele interessante Autos gibt es dort, auch die Motorräder und Kinderwagen waren ein Staunen wert.

Wer es nicht weit hat oder dort zufällig vorbei kommt, auf jeden Fall hinfahren!

Viele Grüße
Freddie
Benutzeravatar
CS_Berlin
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Beitrag von CS_Berlin »

Wunderschön! Danke für den Tipp und die Fotos!
Antworten