Zündschloss

dirk_CS
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:49

Zündschloss

Beitrag von dirk_CS »

Hallo zusammen,

leider ist meine erste Mail nicht durch den Spam-Filter gegangen, daher ist meine Vorstellung sozusagen steckengeblieben.

Ich habe endlich nach 2 Jahren mehr oder weniger intensiver Suche meine 3.0 CS Automatik Bj 75 gefunden. Wichtig war mir immer der Zustand der Karosserie, die Technik war immer zweitrangig. Und er muss auch nicht perfekt sein, das ständige Verbessern ist ja auch ein Teil des Viruses. In diesem Zusammenhang ein dickes Dankeschön an einen Kollegen aus dem Forum, er hat mir an seinem E9 die typischen Schwachstellen gezeigt. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal auch mein Wissen weitergeben kann.

Ich könnte den ganzen Tag in der Garage den E9 ansehen und ein westfälische Bier trinken, manche haben halt ihr Kunstwerk im Wohnzimmer an der Wand hängen, ich habe meins in der Garage und kann auch noch damit fahren! Wenn das mal nicht der bessere Deal ist... Ansonsten komme ich aus Westfalen und bin der Metallverarbeitung verbunden.

Aber meine erste Frage liegt mir schon auf der Zunge: Kann ich ein Zündschloss aus einem Gleichschließungssazt Serie bis 5/72 in meinen E9 Bj75 einbauen. Ich habe Kofferraum und Türen schon umgebaut und bräuchte mit dem Wechsel des Zündschlosses dann nur noch einen Schlüssel.

Ich freue mich auf spannende Themen und Gespräche.

Grüße aus Westfalen

Dirk
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Zündschloss

Beitrag von Gerhard »

Hallo Dirk

Ein Zündanlassschalter, passt wie das Zündschloss selbst, immer nur in das passende Lenkschloss (also diesem Teil zwischen den beiden Teilen). Also alle 3 alten Teile passen zusammen, alle 3 neue Teile passen zusammen. Es sind nur alle 3 Teile zusammen austauschbar!

Gruß Gerhard
dirk_CS
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:49

Re: Zündschloss

Beitrag von dirk_CS »

Hallo Gerhard,

vielen Dank, ist logisch. Muss ich mir überlegen, ob der Aufwand sich lohnt.

Grüße

Dirk
Antworten