Übergang Türe - Schweller

Fab
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:39

Übergang Türe - Schweller

Beitrag von Fab »

Hey,

könnte jemand mal Fotos vom Übergang der Türe zum Schweller zur Verfügung stellen? Einmal mit bzw ohne Abdeckblende. Mir scheint da ein recht großer Spalt zu sein.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von willies13 »

Hallo Fabian,
könntest Du etwas genauer sagen, was Du meinst.
Blick auf den Schweller ?
Blick auf die Türe von unten ?
Grüsse;
Willy
Fab
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:39

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von Fab »

Hallo Willy,

Blick auf die Türe von unten. Ich schaue mal nach Bildern.

Gruß
Fabian
Fab
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:39

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von Fab »

Hallo Willy,

habs jetzt endlich mal geschafft Fotos hochzuladen. Ist der Spalt normal? Bzw wird der Spalt durch die Chromleiste abgedeckt?

Gruß
Fabian
Dateianhänge
IMG_9883.JPG
IMG_9883.JPG (52.02 KiB) 5774 mal betrachtet
IMG_9882.JPG
IMG_9882.JPG (46.43 KiB) 5774 mal betrachtet
IMG_9881.JPG
IMG_9881.JPG (46.39 KiB) 5774 mal betrachtet
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von willies13 »

Hallo Fabian,

da hast Du ja richtig Arbeit. Puh...

Bei mir ist die Schwellerblende montiert und so kann ich Dir die Frage nicht sauber beantworten.
Die Blende ist aber schon deutlich weiter "draussen" wegen der Befestigung der Chromleiste in in der Schwellerblende.

Kommend von meinen eigenen Erfahrungen würde ich vor dem Schweller schweissen prüfen, ob die Blende vernünftig drauf passt.
(Und natürlich die Türen wie vielfach zu lesen)

Ich habe folgende Abstände zwischen Schwellerblende und Türunterkante:
Links; Schweller von mir ersetzt: 10mm.
Rechts; noch Originalzusstand vorn 12mm und hinten 15mm.
Die Türen sind eingestellt.

Viel Erfolg !

Grüsse; Willy
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von andilin »

Hallo Fabian,
ich habe auch gerade diese "tolle" Arbeit. Bei mir sieht es so aus.
Manzen

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von Manzen »

Hallo,
bei mir steht dieselbe Arbeit demnächst auch an und ich wollte einmal fragen, woher ihr die Schwellerverkleidung bezogen habt ?
Bei dem einen Foto erkenne ich eine Teilenummer von Walloth und Nesch sagen, die ist so schlecht zu lesen ? Kannst du mir die schicken ?
Gibt es alternative Händler ? Brauche auch noch die Chromleisten, die sind wohl noch rarer.
Hat jemand Tips ?
Danke im Voraus
Christopher
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von andilin »

Hallo,
das was du da siehst ist der Außenschweller, nicht die Verkleidung. Die, wie auch die Zierleisten, gibt es aber auch bei:
https://www.wallothnesch.com/

Gruß
Andi
Fab
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:39

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von Fab »

Danke für die antworten. Andi hast du noch ein Foto auf dem man den Spalt besser erkennt?

Hat jemand im Stuttgarter Raum einen e9 an dem ich mir das ganze mal live anschauen kann?

Gruß Fabian
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Übergang Türe - Schweller

Beitrag von willies13 »

Hallo Fabian,
bei mir in 71332 WN kannst Du das gerne anschauen. Ist halt mit Schwellerblende montiert.
Wir sind ab kommenden Wochenende wieder da.
Grüsse; Willy
Antworten