Frontscheibe

HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Frontscheibe

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hi,
hab immer noch das Problem Frontscheibe an meinem 3.0 CSI Bj 73. Die erste Frontscheibe von W&N passte nicht und ging dann beim hochheben des Wagen kaputt, die zweite Frontscheibe nun von einem andere Hersteller(Securit) passt auch nicht die Glaserfirma hat heute mit zwei verschiedenen Gummidichtungen versucht die Scheibe einzubauen, passt nur auf der rechten Seite die linke steht etwas über, paar Millimeter. Der Chromrahmen springt immer wieder raus! Die Scheibe passt aber mit oder ohne Chromrahmen nicht, der Glaser meinte die Scheibe ist zu groß und müsste 2 bis 3 Millimeter abgeschliffen werden??? Vielleicht sollte ich mal versuchen eine gebrauchte Scheibe/Dichtung zu besorgen und die mal einbauen?? Hat jemand so eine vorrätig? Danke im voraus.
Gruß Erwin
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Frontscheibe

Beitrag von Ingo »

Hallo Erwin,

gebrauchte Frontscheiben sollten nicht so das Problem sein. Ich hätte z.B. 2 Stück da. Ist halt die Frage woher Du kommst, denn ich denke teurer Sperrgutversand bietet sich dafür nicht direkt an.

VG

Ingo
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Frontscheibe

Beitrag von Gerhard »

Hallo Erwin

Ich hab noch eine Karosserie hier stehen, die am Dach absolut ungeschweißt ist. Vielleicht sollten wir hier jetzt mal Maße vergleichen?? Dass viele Scheiben an einer Ecke leicht überstanden ist alseits bekannt, aber da ist meines Wissens die Wölbung schuld, nicht die Größe.

Gruß Gerhard
Antworten