Scharnier Sicherungsklappe

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Scharnier Sicherungsklappe

Beitrag von andilin »

Hallo,
nachdem ich meine zerbröselte Sicherungsklappe wieder saniert habe, stellt sich bei mir nun die Frage:,, Wie genau wird nun das Scharnier dort befestigt?" Also wie rum und wo genau?
Hat jemand mal ein Foto für mich von der Scharnierseite an der Klappe?
Vielen Dank
Andi
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Scharnier Sicherungsklappe

Beitrag von willies13 »

Hallo Andi,
wenn ich das Handy hinter die Pedale halte und dann nach schräg oben entlang des Teppichs fotografiere, kommt das anbei raus....
Sieht so aus, dass das Scharnier auf die Stirnseite der Klappe genietet ist. Der Drehpunkt des Scharniers ist sicher oben...viel Erfolg
Grüsse; Willy
Dateianhänge
20170528_130155.jpg
20170528_130155.jpg (45.09 KiB) 3760 mal betrachtet
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Scharnier Sicherungsklappe

Beitrag von andilin »

Hallo Willy,
vielen Dank für das Foto. Nun habe ich das Scharnier richtig befestigt und alles passt :-).
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Scharnier Sicherungsklappe

Beitrag von andilin »

Noch mehr Fotos
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Scharnier Sicherungsklappe

Beitrag von willies13 »

Hallo Andi,
interessant, dass es da rosten kann. Vieleicht ist Wasser hingekommen.

Ich hatte heute noch ein Bild von oben gemacht.
Original scheint das mit dieser "Flauschschicht" hergestellt gewesen zu sein.
Das Schild mit den Bezeichnungen der Sicherungen gab es vor einiger Zeit noch bei Gerhard.
Falls Du dich über den dickeren versudelten Kabelschlauch wunderst: Das ist ein noch nicht aufgearbeiteter Installationsrest von einem der Vorbesitzer.

Grüsse; Willy
Dateianhänge
20170528_125423.jpg
20170528_125423.jpg (76.65 KiB) 3749 mal betrachtet
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Scharnier Sicherungsklappe

Beitrag von andilin »

Hallo Willy,
ja du hast Recht. Werksseitig ist die Klappe von innen beflockt. Da bei mir das Blech darunter aber angegammelt war, habe ich es gestrahlt, behandelt und dann mit dünnem selbstklebenden Moosgummi versehen. Ich muss sie später auch nochmal wieder abbauen, da unter dem Armaturenbrett noch Flugrost ist, den ich noch beseitigen möchte. Außerdem laufen da Kabel, wie bei dir lang, die da nicht so hingehören.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Scharnier Sicherungsklappe

Beitrag von andilin »

Jetzt auch mit Aufkleber :-).
Antworten