Bremse hinten wird fest ?!

Gast

Bremse hinten wird fest ?!

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen
Eigentlich bin ich E24 Fahrer und habe mich im E9 Forum angemeldet da ich euren Rat brauche.Es ist so:ein befreundeter 6er Fahrer von mir hat auch einen E9,es ist ein 71er 3,0CS Automatic,da es ja in einem allgemein guten Zustand ist mußten wir feststellen das die Hintere Bremse nicht funktionierte,die Ursache war schnell gefunden,eigentlich nicht zu glauben aber es waren an beiden Sättel alle Kolben fest,da die Vorderachse schon mal neue Sättel bekommen hat,haben wir entschieden das wir hinten zwei neue Einbauen.Nach der Montage habe ich eine Probefahrt gemacht,hier war alles Bestens.Ein paar Tage später sollte eine neue Fahrt erfolgen.Nach ca.10km sind beide hinteren Bremsen fast fest gewesen,erst nach dem lösen der Leitung an einem Hinterrad konnte und wieder sofortigem festziehen ließen sich die Hinterräder wieder einwandfrei drehen.Spontan habe ich an einen defekten Haubtbremszylinder gedacht?Aber die Coupes sind ja mit einem Bremsdruckregler an der Hinterachse ausgestattet.Jetzt bin ich am zweifeln ob es der Hauptbremszylinder ist oder der Regler....die Schläuche scheiden für mich aus da sie schon mal erneuert wurden!Wer hat einen Tip für mich oder kennt das Problem?
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Bremse hinten wird fest ?!

Beitrag von Gerhard »

Hallo Christian

Um sicher zu sein was defekt ist, musst du schauen, ob der Druck vor oder hinter dem Bremskraftregler "stehen" bleibt. Ich hatte dieses Problem noch nie, aber wenn du die Leitung vor dem Eingang des Bremskraftreglers öffnest, und hier der Druck steht, dann ist sicher der HBZ defekt. Ansonsten könntest du noch vor und hinter den hinteren Bremsschläuchen testen, um die Schläuche als Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß Gerhard
Antworten