Einspritzdüsen

Dieter Kraus
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:16
Wohnort: 32758 Detmold

Einspritzdüsen

Beitrag von Dieter Kraus »

Hallo,
habe den kompletten Ansaugtrakt entfernt zum Glasstrahlen und würde jetzt gerne die Einspritzdüsen prüfen.
Wie kann ich das machen,hat jemand einen Tip.
Grüße Dieter
Markus
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Apr 2014, 12:46

Re: Einspritzdüsen

Beitrag von Markus »

Hallo Dieter,

ich habe es vor ca. zwei Jahren wie folgt gemacht:

1. Dichtheit prüfen
Etwas Benzin in den Zuführschlauch der Düse geben und mit Druckluftpistole ca. 2,2 Bar drauf geben.
Dann prüfen ob die Düse dicht ist.

2. Spritzbild prüfen
Obigen Druck beibehalten
An die Kontakte 3V anlegen und das Spritzbild kontrollieren.
Ich habe ein einstellbares Netzteil (von 3 - 12V) für Router benutzt: 3 Volt eingestellt, mittig an den einen Pol, dann kurz zur Seite an den anderen Pol gekippt, bzw. gelegt und Spritzbild geprüft.

Viel Erfolg und alles ohne Gewähr.
Hier noch mehr zu lesen von Dr. Djet: https://oldtimer.tips/de/d-jetronic/einspritzventil

Grüße
Markus
Dieter Kraus
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:16
Wohnort: 32758 Detmold

Re: Einspritzdüsen

Beitrag von Dieter Kraus »

Hallo Markus,
danke für den Tip.
Werde mal alle Düsen an die Ringleitung anschließen und dann Zündung anmachen, dann gibt die Pumpe ja Druck drauf und ich sehe ob alle Düsen dicht sind.
Habe nämlich manchmal eine durchgeschlagene Zündkerze, vielleicht ist eine Düse undicht.
Grüße Dieter
Antworten