scheibenwischer und blinker keine funktion!

Stephan 02ti
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:46

scheibenwischer und blinker keine funktion!

Beitrag von Stephan 02ti »

moin zusammen,

ich habe da ein kleines problem! das 1. von ettlichen!

also . ich habe einen 2800cs bj.70 von einem kunden bei mir in der werkstatt stehen der das problem hat das ich zwar den wischer einschalten kann aber er schaltet nicht mehr ab!
ausser nach zündung aus und wieder an.
und der blinker funktioniert nicht weder links noch rechts aber der warnblinker funktioniert!

ich tippe mal als 1. auf lenkstock schalter da der blinker ja auch ohne funkt.ist .

oder suche ich auf der verkehrten stelle?

ich bau nun mal die untere verkleidung ab um in die tiefen der elektrik reinzuschauen

gruss stephan
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: scheibenwischer und blinker keine funktion!

Beitrag von willies13 »

Hallo Stephan,
es gibt die kleine Gemeinheit am Wischerschalter, dass man den Wischer durch Drücken in Richtung Lenksäule ein/ausschaltet.
Grüsse; Willy
Stephan 02ti
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:46

Re: scheibenwischer und blinker keine funktion!

Beitrag von Stephan 02ti »

moin willes,

das weiss ich ja ist bei meinem 02 genauso! und der zugschalter für stufe 1&2 auch!
nur das der zugschalter in der mittelkonsole verkehrt herum angeschlossen ist!
schnelle geschwindigkeit wenn schalter unten, langsam wenn er gezogen ist!

appropo wie bekomme ich in der mittelkonsole das mittelteil ausgebaut? ist ein automatik!

gruss stephan
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: scheibenwischer und blinker keine funktion!

Beitrag von willies13 »

Hallo Stephan,
Abdeckung um den Schalthebel (bei meinem Handachalter):
- Reissverschluß um den Schalthebel öffnen
- Reingreifen und von unten die beiden (hinteren?) Fensterheberschalter rausdrücken und abziehen
- Darunter sind dann 2 Schrauben.
- Der Rest dürfte für einen erfahrenen 02er Schrauber kein Problem sein...

- Wenn hier sonst keiner eines im Fundus hat: Ich kann Dir ggf das Schaltbild digitaliseren und mailen.

Grüsse; Willy
Antworten