Einbauort Fernlicht Relais (Fernlicht keine Funktion)3.0CSI

dergute
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:04

Einbauort Fernlicht Relais (Fernlicht keine Funktion)3.0CSI

Beitrag von dergute »

Hallo liebe Leute,

mein Fernlicht hat keine Funktion, Lichthupe hat Funktion...............
gibt es ein Relais oder findet die Schaltung im Lenkstockhebel statt?

danke
a.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Einbauort Fernlicht Relais (Fernlicht keine Funktion)3.

Beitrag von Gerhard »

Hallo a.

Bei elektrischen Problemen ist die Angabe des Baujahrs immer von Vorteil.
Dann kann ich dir einen Schaltplan zuschicken.

Hast du die Relais links oberhalb des Sicherungskastens überprüft?

Gruß Gerhard
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Einbauort Fernlicht Relais (Fernlicht keine Funktion)3.

Beitrag von peterneuner »

hallo,
Fernlicht vermutlich vorn links im Motorraum.
Gruß
Peter
OlliCsi
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:37

Re: Einbauort Fernlicht Relais (Fernlicht keine Funktion)3.

Beitrag von OlliCsi »

Das Problem habe ich ähnlich auch- allerdings geht Lichhupe auch nicht, war anfangs mal da, mal gings nicht- nun dauerhaft nicht. Relais gefunden in der Gruppe Motorraum vorn links- und es klickt auch...
Fehler aber nicht gefunden bisher.. muss noch mal messen und suchen.. das Relais wird angesteuert.
Grüße;
Oliver
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Einbauort Fernlicht Relais (Fernlicht keine Funktion)3.

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo a.
Hallo Peter,
hallo Olliver,

leider verfangt Ihr Euch in Mutmaßungen,
statt wie schon von Gerhard erwähnt in den Baujahr bedingt richtigen Schaltplan / bzw Bordbuch zu schauen.
Auch die Suche hier im Forum hilft weiter:

Die von Euch angesprochenen Relais neben der Batterie, sind Hupen Relais und Fernlicht Sicherungs Relais
(was aber nur die Funktion hat, bei verbauten front Nebelscheinwerfern und derer Betätigung, soll Fernlicht wieder aus gehen,
in Deuschland dürfen keine 6 Lampen vorne gleichzeitig leuchten)

Gruß, Christoph
dergute
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:04

Re: Einbauort Fernlicht Relais (Fernlicht keine Funktion)3.

Beitrag von dergute »

Gerhard hat geschrieben:Hallo a.

Bei elektrischen Problemen ist die Angabe des Baujahrs immer von Vorteil.
Dann kann ich dir einen Schaltplan zuschicken.

Hast du die Relais links oberhalb des Sicherungskastens überprüft?

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard

es ist ein Modell 1973 ohne Nebelscheinwerfer, im Motorraum an der Batterie sitzt der Lichtmachinenregler und das Hupenrelais
im Sicherungskasten an der A-Säule sitzen 4 Standardrelais und das große WiWa Relais, habe die 4 Standartrelais alle schon gegeneinander getauscht, trotzdem keine Fernlichtschaltung möglich, nur Lichthupe

Danke für eine weitere Idee

Gruß
A
Antworten