Armaturenbrett Ausbau senkrechter Holzteile

Armaturenbrett Ausbau senkrechter Holzteile

Beitragvon Peter LA » Di 21. Mär 2017, 21:14

Hallo E9 Fans,
die beiden senkrechten Holzteile des Armaturenbretts von meinem CS sehen nicht mehr wirklich gut aus. Meines Erachtens blättert der Klarlack ab. Muss ich die Dinger zum überarbeiten ausbauen? Wenn ja, muss die Frontscheibe raus? Das Instrumentenkombi und die Hutze hab ich momentan wg. Tachoüberholung ausgebaut. Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße aus Niederbayern.
Peter
Dateianhänge
image.jpeg
Dekoleiste Armaturenbrett rechts
image.jpeg (76.32 KiB) 408-mal betrachtet
image.jpeg
Dekoleiste Armaturenbrett links
image.jpeg (62.63 KiB) 408-mal betrachtet
Peter LA
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Sep 2015, 05:08

Re: Armaturenbrett Ausbau senkrechter Holzteile

Beitragvon willies13 » Di 21. Mär 2017, 22:47

Hallo Peter,
ich hatte die meinigen ausgebaut und renoviert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das vernünftig in eingebautem Zustand machen kann. (in den Ecken schleifen, abbeizen,..)

Es gab 2 tückische Themen.
Zum einen ist der Werkslack sehr resistent.
Und zum anderen geht die obere Armaturenabdeckung nur vernünftig rein, wenn die Windschutzscheibe raus ist.
Oder Du baust die Halteklammern der oberen Armaturenabdeckung auf eine Schraubverbindung um.
Viel Erfolg.

viewtopic.php?f=2&t=26085

Grüsse; Willy
Benutzeravatar
willies13
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Armaturenbrett Ausbau senkrechter Holzteile

Beitragvon Peter LA » Sa 25. Mär 2017, 09:27

Hallo Willy,
danke Dir für Deine Antwort. Ich werd die Scheibe wohl raus machen.
Ist aber eine Winterarbeit, jetzt kommt das Teil erst mal wieder auf die Straße und muss sich in diversen Rallyes beweisen.
Viele Grüße.
Peter
Peter LA
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Sep 2015, 05:08


Zurück zu unser Forum